Daniel03: CSS Class Properties via JS abändern.

Ich habe eine PHP If Abfrage die prüft ob ein false zurückkommt, falls dies nicht zutrifft würde ich gerne einen JS Code einfügen, damit die Hintergrundfarbe von einer CSS Klasse abgeändert wird. Könnte mir jemand erklären und ggf. zeigen wie man dies machen kann?

1. Hi,

Ich habe eine PHP If Abfrage die prüft ob ein false zurückkommt, falls dies nicht zutrifft würde ich gerne einen JS Code einfügen, damit die Hintergrundfarbe von einer CSS Klasse abgeändert wird.

warum fügst Du nicht einen CSS-Code ein, der die Hintergrundfarbe eines HTML-Elements mit der entsprechenden HTML-Klasse ändert? Es gibt übrigens keine CSS-Klassen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Ich habe eine PHP If Abfrage die prüft ob ein false zurückkommt, falls dies nicht zutrifft würde ich gerne einen JS Code einfügen, damit die Hintergrundfarbe von einer CSS Klasse abgeändert wird.

warum fügst Du nicht einen CSS-Code ein, der die Hintergrundfarbe eines HTML-Elements mit der entsprechenden HTML-Klasse ändert?

es kann unter Umständen einfacher sein, einem gemeinsamen Vorgänger-Element der Boxen eine Klasse zu geben, welche die Hintergründe der Boxen ändert.

Bis die Tage,
      Matti

2. Om nah hoo pez nyeetz, Daniel03!

Der Umweg über JS ist nicht notwendig. Du kannst auch das Stylesheet von php generieren lassen.

myelement { foo: bar;  
                background-color: [code lang=php]<?php if(Bedingung) {echo "red";} else {echo "blue";}?>
    ~~~;  
                quz: baz;}[/code]  

ggf. lässt sich auch der ternäre Operator verwenden.  

Matthias

-- 
    1/z ist kein Blatt Papier.  
    ![](http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif)  

1. Om nah hoo pez nyeetz, Daniel03!

Der Umweg über JS ist nicht notwendig. Du kannst auch das Stylesheet von php generieren lassen.

myelement { foo: bar;

background-color: [code lang=php]<?php if(Bedingung) {echo "red";} else {echo "blue";}?>

>             quz: baz;}[/code]  
      >   
      > ggf. lässt sich auch der ternäre Operator verwenden.  
      >   
      > Matthias  

Das Problem ist, dass es mehrere Boxen sind die eine neue Hintergrundfarbe benötigen und die alle in einer css Datei liegen.

1. Hi,

Das Problem ist, dass es mehrere Boxen sind die eine neue Hintergrundfarbe benötigen und die alle in einer css Datei liegen.

was daran ist ein Problem?

Und abgesehen davon: Warum meinst Du, CSS-Code dynamisch *ändern* zu müssen? Du musst ihn nur dynamisch *nutzen*.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes