Hallo,
Dafür muss man die VMs, die auf Microsofts Virtual PC abgestellt sind, erstmal auf eine gängige Virtualisierung wie VMWare oder VirtualBox konvertieren.
Wieso konvertieren? Man lädt sich Virtual PC herunter und fertig.
ja, wenn man Windows hat ...
Windows 7 Professional hat das meines Wissens eingebaut.
Ja, wenn man gar Windows 7 hat ...
Ein generelles Problem bezüglich IE-Testing hat man natürlich, wenn man kein Windows hat. Mit einer Windows-XP-Lizenz für 25 Euro oder einer Windows-7-Lizenz für 60 Euro und VirtualBox lässt sich das auf Linux und MacOS lösen.
Eben. Und dann habe ich VirtualBox, lasse Windows XP/7 in einer VM laufen, betreibe innerhalb dieser VM wiederum VirtualPC, um damit die von MS bereitgestellte VM ...
Nicht wirklich, oder? Genau deshalb würde ich lieber die MS-VM auf VirtualBox konvertieren und mir die Ausgabe für eine Windows-Lizenz sparen - ungeachtet der Tatsache, dass ich sowohl eine Win7- als auch mehrere XP-Lizenzen habe, was aber nicht für jeden gelten muss.
Der Webserver ist dagegen in ein paar Minuten bereit.
Keine Ahnung, wieso ihr das Testen auf IEs mit dem Einrichten eines Webservers vergleicht… Als könne das eine das andere ersetzen.
Nein, beides ist erforderlich. Der Mitleser hat es aber so dargestellt, als sei das Einrichten des Webservers deutlich mehr Aufwand als die MS-VMs zum Laufen zu kriegen. Ich sehe es andersrum.
Ciao,
Martin
Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
(aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(