Der Martin: Entwicklung für den IE7

Beitrag lesen

Hallo,

Ein generelles Problem bezüglich IE-Testing hat man natürlich, wenn man kein Windows hat. Mit einer Windows-XP-Lizenz für 25 Euro oder einer Windows-7-Lizenz für 60 Euro und VirtualBox lässt sich das auf Linux und MacOS lösen.
Eben. Und dann habe ich VirtualBox, lasse Windows XP/7 in einer VM laufen, betreibe innerhalb dieser VM wiederum VirtualPC, um damit die von MS bereitgestellte VM ...
Nicht wirklich, oder?
Keine Ahnung, wie du auf dieses absurde Setup kommst. Vorgeschlagen hat das niemand. Was ich vorgeschlagen habe, steht oben.

dann erklär das bitte mal genau. Ich habe nur die einfachste denkbare Lösung skizziert, unter der Prämisse, dass kein reinrassiger Windows-PC zur Verfügung steht und man demzufolge schon das Basis-Windows virtualisieren muss.
Wenn man dafür natürlich einen separaten physikalischen PC zur Verfügung stellen kann und will, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Genau deshalb würde ich lieber die MS-VM auf VirtualBox konvertieren und mir die Ausgabe für eine Windows-Lizenz sparen
In den EULA für die IE-Fertig-Images steht m.W. drin, dass man (irgendeine) Windows-Lizenz braucht. Was i.d.R. gegeben ist, wenn man Virtual PC bzw. Win7 Professional als Player verwendet. Diese Erfordernis ist verständlich, schließlich verschenkt Microsoft sonst auch keine Windows-Kopien. Selbst wenn die Konvertierung technisch möglich ist, lizenzrechtlich ist sie m.W. nicht koscher.

Doch, sicher. Wenn ich -wie von dir vorgeschlagen- für ein paar Euro irgendeine Windows-Lizenz erwerbe, ist ja alles in Butter. Aber irgendwo muss ich dieses Windows ja auch zum Laufen kriegen. Also entweder mehrstufig virtuell, was vermutlich schon technisch nicht möglich ist, oder konvertieren.

Ciao,
 Martin

--
Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
Schnarche, und du schläfst allein.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(