jQuery Slider verschwindet nach auswahl
venty
- javascript
Hallo,
ich baue gerade ein formular das mit jQuery Unterstüzung einen Slide für Preis und Dauer einer Schiffsreise angezeigt wird.
Mein Problem ist glaube ich das mir MooTools dazwischen funkt weil das ganze in einer Joomla Komponente verbaut ist. noConflict() hab ich schon drinnen aber es funktioniert trozdem noch nicht so ganz.
Immer wenn man einen Slider bewegt verschwindet der gleich darauf. Leider komm ich nicht weiter. Wäre für eure Hilfe mal wieder sehr Dankbar!
Hier der Link zum Problemkind. Mit firebug lässt sich der Code gut anschauen.
LG Venty
Es scheint so als würde der slider mit der animation clip von jQuery verschwinden aber ich weiß leider nicht wiso :S
Habe hier den Bug gefunden der mich hier seit gestern Abend zum verzweifeln gebracht hat.
Leider wurde das Problem nicht direkt gelöst aber ein Workaround gefunden.
Das Problem entsteht wie vermutet durch MooTools. Da ich für eine Joomla 1.7 Umgebung entwickle war das ganze nicht so leicht zu verfolgen. Aus irgend einem Grund hat sich die höre des Sliders nach jeder zweiten auswahl auf 0px reduziert ging aber bei der nächsten wieder auf 10px.
Warum das ganze passiert kann ich euch auch nicht sagen.
Der einfachste Weg ist vor der Verwendung des Sliders volgenden Code einzufügen.
jQuery('div.slider')[0].slide = null;
jQuery('div.slider').slider({...});