html E-Mails kommen beim Empfänger falsch formatiert an
Henry
- sonstiges
0 Murmelin
Hallo,
gelegentlich ist es notwendig, dass ich eine Kollegin, bezüglich E-Mails die ich an Kunden übersende, ins BCC setze. Ich nutze Outlook 2010. Ab und an tritt in diesem Zusammenhang ein merkwürdes Phänomen auf:
Beispiel:
Die E-Mail sieht in meinen Ordner "gesendete Objekte" absolut normal formatiert aus, im Posteingang meiner Kollegin sind zwischen den Absätzen zusätzliche Leerzeilen eingfügt.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen habe ich die E-Mail in meinem Ordner "gesendete Objekte" erneut an meine Kollegin weitergeleitet, jetzt wird sie plötzlich richtig formatiert angezeigt.
Hab ihr eine Ahnung, warum die E-Mail manchmal richtig und manchmal falsch (mit zusätzlichen Leerzeichen) angezeigt werden?
Hallo,
ich kenne die Innereien von Outlook nicht.
Es gibt Mailprogramme, die schneiden eine Zeile nach n Zeichen ab und fügen einen Wagenrücklauf ein, ergänzen also die Mail. Das könnte das sendende, aber auch das empfangende Mailprogramm sein.
Windows-Systeme fügen zusätzlich noch gerne einen Zeilenvorschub ein, was ein Linux-System (Mail-Server?) als Leerzeile interpretieren kann. Obwohl ein Server eigentlich nicht "interpretieren" sollte, aber wer weiss ...
So könnte es zu zusätzlichen Zeilen kommen.
Gruß, Murmelin