Moin,
Ajax-Einsatz auf beiden Seiten sein,
Na, wegen der Same-Origin-Policy gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, über einen "neutralen Dritten" zu kommunizieren.
Du musst halt irgendeinen Weg finden sicherzustellen, daß Seite A nur die für sie bestimme Information bekommt...
Ideen? Ich hatte ursprünglich bei jedem Neuladen der Seite A einen zufälligen Dateinamen generiert, unter dem Seite B seine Höhenangabe meldet, B's Server das Bild speichert und Seite A sie wieder abruft. Das führte aber zu irssinig vielen Dateileichen auf Server A. Gut, man könnte die Dateien durchlaufen und alles löschen, was älter ist als ...
Nun mache ich es so, dass Seite A einmalig einen Dateinamen bekommt und den immer wieder verwendet. Dann habe ich maximal so viele Dateien wie "Kunden", die meine Seite B integrieren.
Jeder Leser, der Seite A aufruft, veranlasst also, dass die Datei mit demselben Namen von B neu erzeugt wird. Wenn B zu langsam ist, liest A also die alte Datei. Das wollte ich vermeiden.
Egal, wie man's macht, immer ist ein Haken dabei. Und es gibt wahrscheinlich noch drei, vier oder mehr Lösungen mit Haken. Habe jetzt keinen Bock auf Beschäftgungstherapie ...
L(in)ux