Selfhtml-Logo
josef
- sonstiges
moin moin noch mal
da ich zur Zeit etwas zuviel Zeit habe, habe ich mich mal an Neuentwürfen des Logos versucht.
Insbesondere weil wieder mal einiges im Umbruch, am Scheideweg und auf des Messers Schneide steht, bitte ich untertänigst um Begutachtung derselben
Gruß josef
Hallo,
Insbesondere weil wieder mal einiges im Umbruch, am Scheideweg und auf des Messers Schneide steht, bitte ich untertänigst um Begutachtung derselben
keine langen Reden: schlecht. Weg damit.
Hallo,
Quatsch.
Es ist auf alle fälle ein wiedererkennungseffekt gegeben. Die Ausführungsqualität scheint ok, ein paar mehr details könnten nicht schaden
Quatsch.
Es ist auf alle fälle ein wiedererkennungseffekt gegeben. Die Ausführungsqualität scheint ok, ein paar mehr details könnten nicht schaden
Unsinn. Aus einem Netz wurde eine Art Stern, ach, was weiß ich, was das sein soll. Mich erinnert es an ein amorphes Steuerrad. Dazu noch dieses maritime Seemannsblau. Was um Himmels Willen soll dieses Logo zeigen? Was könnte damit abstrahiert worden sein? Ich weiß es nicht...
Auf alle Fälle war hier kein Grafiker am Werk. In die Tonne damit, dort ist es gut aufgehoben.
was weiß ich, was das sein soll.
Das trifft aber auch auf das bisherige "Logo" zu. Ich hab mich jahrelang gefragt, was das sein soll ^^
moin moin noch mal
da ich zur Zeit etwas zuviel Zeit habe, habe ich mich mal an Neuentwürfen des Logos versucht.
Die Idee finde ich recht gut. Selfhtml ist ein wenig in die Jahre gekommen und jeder Vorschlag daran etwas zu ändern ist erst einmal positiv zu bewerten. Viele Logos leben davon, das Sie "wenig" und "einfach" gestaltet sind. Daher würde mir der Entwurf sehr gut gefallen allerdings nur der blaue. Aber die Idee ist wirklich hervorragend!
Hallo josef,
kennst du schon SELFHTML-Logo. Hier wird das Thema seit 2 Wochen diskutiert.
Gruß, Jürgen
Hi,
… bitte ich untertänigst um Begutachtung derselben
gerade gestern sprach ich davon, warum ich mich vom Logo gedanklich verabschiedet habe – es sind die unkalkulierbaren Assoziationen, die mich bisher von einem Zeichenversuch abhielten. Die Form müsste einerseits noch viel einfacher werden, andererseits schützt auch das nicht vor wilden Phantasien.
Nicht böse sein, das war meine Phantasie:
Ciao, Performer
Moin moin performer
gerade gestern sprach ich davon, warum ich mich vom Logo gedanklich verabschiedet habe – es sind die unkalkulierbaren Assoziationen, die mich bisher von einem Zeichenversuch abhielten. Die Form müsste einerseits noch viel einfacher werden, andererseits schützt auch das nicht vor wilden Phantasien.
Meine Idee war, mich erst einmal unabhängig von schon laufenden Diskussionen über das bisherige Logo herzu machen, es so weit möglich zu vereinfachen und gleichzeitig den Wiedererkennungswert zu erhalten, wobei selbstverständlich Details zu diskutieren sind Stern oder Steuerrad oder wie auch immer.
Wilde Fantasien sind doch mal nichts als schlecht zu bewerten, seien es Fantasien die Richtung Möpse gehen oder was auch immer.
Nicht böse sein, das war meine Phantasie:
Warum denn böse? Ich habe mich ausgesetzt,
Warum so martialisch? ;-)
Ich hätte das zu bieten:
Gruß josef
Hallo,
joa sieht nicht so shclecht aus,
sieht auch gut aus, aber warum ist das blau nicht auch so, was den farbverlauf bzw die Linien über den Kreisen angeht?
wie bereits erwähnt schlecht aussehen tun sie nicht, aber nun das große Aber:
der Netz-Charakter ist total verloren gegangen, diese Logos erinnern noch weniger an ein Netz als das alte Logo, schade eigentlich, denn die Idee zur Vereinfachung der Strukturen ist ja schon mal gut.
Gruß josef
Gruß von einer mittlerweile nicht mehr ganz so stillen Forumsleserin
hi,
bitte korrekt einbinden:
Ansonsten sehe ich es wie Jürgen. Der Entwurf von Schuer ist prima:
Denn es wahrt u.a. die Tradition!
Zudem ist das angestammte Logo schwungvoll und dynamisch in der Federführung. Das entspricht mehr dem Lebens-Geist von SELFHTML denn eine schematisierte Darstellung.
Ansonsten fände ich es gut, wenn dazu nicht immer neue Threads aufgemacht würden sondern die verlinkten, vorhanden genutzt würden.
mfg
tami
Zudem ist das angestammte Logo schwungvoll und dynamisch in der Federführung. Das entspricht mehr dem Lebens-Geist von SELFHTML denn eine schematisierte Darstellung.
Was bitteschön ist derzeit an SelfHTML schwungvoll und dynamisch. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, und da hatte ich noch Zeit, wo ich kaum mit dem Lesen hinterhergekommen bin.
hi,
Was bitteschön ist derzeit an SelfHTML schwungvoll und dynamisch. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, und da hatte ich noch Zeit, wo ich kaum mit dem Lesen hinterhergekommen bin.
Wir reden hier vom "Lebens-Geist", den es, wie der geneigte Leser vermutlich weiß, dabei sind, wieder zu erwecken. Ob das gelingt, mag die Zukunft zeigen. Aber deshalb gleich das Logo auf den Müll werfen, weil der Rest dann da self-fullfilling-prohpecy-mäßig auch landen wird ... ???
So, genug gefüttert ...
mfg
tami