hi,
Ich weiß nicht, liegt es daran, das heute die Unternehmer nicht mehr sozial sind oder ist es die moderne Kommunikationstechnik? Von zuhause arbeiten ist ja schön, aber wie schafft man es dort ständig erreichbar zu sein?
Per Mail + per Handy + per Festnetz. Eines der drei Sachen sollte bei dir immer funktionieren! Wenn einer das nicht geregelt bekommt, könnte ich mir vorstellen, ähnlich zu reagieren als "Chef", und das hat nix mit unsozial zu tun. Diese Kommunikation ist regelbar. Und wenn die Person dort remote nicht erreichbar ist, dann ist das eben u.U. sehr schlecht und auch nur im Ausnahmefall erklärlich. Und es gibt ja für den Worst-Case - um ggfs. Vertrauen wieder zu schaffen - noch weitere Möglichkeiten wie Skype/Facebook (extra beruflichen Account) oder sonstige Instant-Messenger.
Mich kann man per Mail, wenn ich am PC sitzt, sofort erreichen. U.u. sogar schneller als per Telefon. Und wenn ich weiß, dass ich auf Abruf bin, dann liegen Festnetztelefon und Handy neben mir und der PC ist an und das Mailprogramm ist geöffnet. Und da ich ein Mobiles Telefonteil habe, kann ich das sogar in der Tasche mit durch die Gegend tragen, auf welchen Ort auch immer ... ;-).
mfg
tami