Hi,
Ja du hast Recht, das ganze ist eher kurios. Gestern Abend dann ein Anruf "Willst du heute ins Büro kommen oder von zuhause arbeiten", also wieder ganz freundlich.
Nein ich suche mir wirklich was anderes. Bislang war ich mal 5 Tage oder mal 3 Tage im Büro, dann von zuhause, dafür aber immer auch Anrufe am Wochenende für nix und wieder nix.
du solltest eine einheitliche Linie fahren. 2 festgelegte Tage Büro, 2 festgelegte Tage zuhause. Oder nur Zuhause. oder nur Büro. Bist du freiberuflich? Was heisst "Administrator"? Bist du der Serveradmin? Musst du Maschinen, Jobs, Prozesse überwachen? Webmaster? Wie zeitnah muss du reagieren können?
Womöglich kommen da 2 Fakten zusammen:
Kurioser Chef und dummer naiver Mitarbeiter (also ich).Ich hätte wohl niemals zulassen dürfen das wir Samstag Abend, Freitag Nacht oder Sonntag früh telefonieren, teilweise 45 Minuten für nix und wieder nix.
Richtig, das ist der größte Fehler, und den habe ich früher auch begangen. Es hat jahre gebraucht, bis meine Kunden wussten, dass sie mich außerhalb der Bürozeiten (die ich festlege), nicht erreichen können. Es gibt aber eine Notfallnummer.
Ich hätte gleich sagen sollen. Arbeitszeit z.B. 40 Stunden und danach bin ich nur erreichbar für notfälle.
Kannst du immer noch machen. Vereinbare einen Termin mit deinem Arbeitgeber und spreche diese Sachen an. Bedenke: du bist kein Sklave. Du willst einen Vertrag aushandeln.