Hirsch anonym: wie verhalten?

Beitrag lesen

du solltest eine einheitliche Linie fahren. 2 festgelegte Tage Büro, 2 festgelegte Tage zuhause. Oder nur Zuhause. oder nur Büro. Bist du freiberuflich? Was heisst "Administrator"? Bist du der Serveradmin? Musst du Maschinen, Jobs, Prozesse überwachen? Webmaster? Wie zeitnah muss du reagieren können?

Serveradmin, Ansprechpartner für Computerprobleme, Website. Wenn wenig zu tun ist auch mal nicht 40 Stunden, entsprechend auch Bezahlung nur nach Stunden. Wie gesagt auch nur kleines Unternehmen auch Werbeanzeigen mal mit gestalten, etc.

Wie gesagt den Fehler habe ich gemacht. Ich hab mich Anfangs tierisch gefreut wenn es hieß am Donnerstag "Morgen kannst du von zuhause arbeiten". Aber es war kein System dahinter. Mal kam Montag früh ein anruf "Ach die Straßen sind glatt willst du nicht zuhause arbeiten". Oder "Ach heute Abend müßtest du noch was arbeiten du kannst entweder später kommen oder bleib morgen zu hause". Das war zu flexibel.
Es gab keine festen Regeln.

Ich hätte gleich sagen sollen. Arbeitszeit z.B. 40 Stunden und danach bin ich nur erreichbar für notfälle.

Kannst du immer noch machen. Vereinbare einen Termin mit deinem Arbeitgeber und spreche diese Sachen an. Bedenke: du bist kein Sklave. Du willst einen Vertrag aushandeln.

Ich werde mir nun was neues suchen und so etwas werde ich wohl nicht mehr finden, aber im Endeffekt haben wir oft 2-3 Stunden(!) pro Tag telefoniert wo ich zuhause gearbeitet habe. Das war nicht effektiv.

Und vielleicht muß ich mich auch besser organisieren. Daher danke ich Operator für die offenen Worte.

Wenn es vorher geregelt gewesen wäre z.B. jeden Mittwoch und Donnerstag von zuhause aus wäre es ok gewesen. Aber so war es nichts. Und natürlich blieb auch so trozdem Arbeit liegen, weil die Arbeit von zuhause nicht genau geregelt war.

Oft rief er erst um 9.00 an und sagte "So mache das". Dann war ich um 10.00 fertig und um 11.00 die nächste Aufgabe. Somit ist klar das das nicht funktionieren konnte.

Ja im Grunde genommen ist jeder selbst seines Glückes Schmied.