FredJ: select document

N'abend zusammen

ich würde gerne aus mehreren XML Dateien, die in einem Ordner liegen, Daten auslesen, ohne die Dateinamen im stylesheet anzugeben (mit Angabe der Dateinamen geht es natürlich, aber es sollen immer wieder Dokumente dazukommen, ohne dass immer das Stylesheet angepasst werden muss )

Wenn's nur eine Datei gibt, geht freilich so:
<xsl:apply-templates select="document('../texte/text_1.xml')//......."/>

Aber bei mehreren Dateien, geht das denn ?

Vielen Dank für eure Hilfe
FredJ

  1. Hallo FredJ,

    ich würde gerne aus mehreren XML Dateien, die in einem Ordner liegen, Daten auslesen, ohne die Dateinamen im stylesheet anzugeben (mit Angabe der Dateinamen geht es natürlich, aber es sollen immer wieder Dokumente dazukommen, ohne dass immer das Stylesheet angepasst werden muss )

    Wenn's nur eine Datei gibt, geht freilich so:
    <xsl:apply-templates select="document('../texte/text_1.xml')//......."/>

    Aber bei mehreren Dateien, geht das denn ?

    Erzeuge mittels Batch- oder Shell-Skript eine jeweils aktuelle XML-Dateiliste der im Ordner liegenden Dokumente und verarbeite diese im Stylesheet oder verwende Tools wie antillesXML und Kernow, welche eine Transformation auf den Inhalt gesamter Ordner anwenden können.

    Grüße,
    Thomas

    1. Erzeuge mittels Batch- oder Shell-Skript eine jeweils aktuelle XML-Dateiliste der im Ordner liegenden Dokumente und verarbeite diese im Stylesheet oder verwende Tools wie antillesXML und Kernow, welche eine Transformation auf den Inhalt gesamter Ordner anwenden können.

      Grüße,
      Thomas

      Vielen Dank Thomas
      Allein mit xslt-eigenen Mitteln scheint es also nicht zu gehen.
      So bleibe ich wohl bei meiner alten Lösung.
      Ein Shell-Skript Lösung wäre das beste, aber ich spreche leider kein Shell
      :-)

      Viele Grüße
      Fred