Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE,
Sammy
- datenbank
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in...
Ich verstehe nur diese Meldung nicht ganz. Das ist mein Code
INSERT INTO tabele
(
name
)
VALUES
(
mysql_real_escape_string($_POST['name'])
)";
'".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."'
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in...
INSERT INTO tabele
(
name
)
VALUES
(
mysql_real_escape_string($_POST['name'])
)";
Hi,
dieses Code-Fragment hat nicht mal Ähnlichkeit mit PHP. Er *enthält* keinen Fehler, sondern *ist* einer. Die Fehlermeldung von PHP lautet sinngemäß "Häh?" und ist vollkommen berechnet.
Lösche die Zeilen insgesamt und beginne dann zunächst damit, PHP-Code zu schreiben.
Cheatah
Tach!
dieses Code-Fragment hat nicht mal Ähnlichkeit mit PHP. Er *enthält* keinen Fehler, sondern *ist* einer. Die Fehlermeldung von PHP lautet sinngemäß "Häh?" und ist vollkommen berechnet.
Schon eigenartig. Du hast aus nicht gegebenener Information zwar schlussfolgern können, dass es eine PHP-Fehlermeldung sei, aber nicht, dass der gezeigte Code nur ein mitten in einem String anfangender Ausschnitt sein könnte.
Lösche die Zeilen insgesamt und beginne dann zunächst damit, PHP-Code zu schreiben.
Er reicht, Verständnis für PHP und den Wechsel zwischen Kontexten aufzubauen und anschließend den Code zu korrigieren.
dedlfix.
Hi,
Schon eigenartig. Du hast aus nicht gegebenener Information zwar schlussfolgern können, dass es eine PHP-Fehlermeldung sei, aber nicht, dass der gezeigte Code nur ein mitten in einem String anfangender Ausschnitt sein könnte.
letzteres habe ich aufgrund der Information "das ist mein Code" ausgeschlossen. PHP-Fehlermeldungen zu erkennen ist bisweilen ebenso einfach.
Cheatah