Encoder: Borders in Firefox

Hallo ihr

Bin gerade am basteln einer Balkengrafik mit zwei ineinander verschachtelten divs. Das soll das Verhältnis zwischen Soll und Ist darstellen
Das innere div liegt linksbündig im äußeren.
Die Farbe der Borders sowie border-radius und Hintergrundfarbe wird in einer übergeordneten Klasse definiert.

Sieht etwa so aus
div { border-color:#a0a0a0; border-radius:5px; }
.solldiv { border: 1px solid; }
.istdiv { border-right: 1px solid; }
<div class="solldiv" style="width:64px;">
<div class="istdiv" style="width:47px;"></div>
</div>

Was mich jetzt wundert, Firebug zeigt den border-right beim istdiv durchgestrichen an. Warum? Da ist doch nichts überflüssig definiert.
Wenn ich die Definition rausnehme, fehlt der rechte Rand des inneren div.
Was stimmt da noch nicht?

1. Om nah hoo pez nyeetz, Encoder!

ähnliche Sachen sind mir gelegentlich auch schon aufgefallen, es ist wohl ein Firebugbug.

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.

2. @@Encoder:

nuqneH

Bin gerade am basteln einer Balkengrafik mit zwei ineinander verschachtelten divs.

Warum nicht mit meter?

Qapla'

--
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. Warum nicht mit meter?

Das kannte ich bisher noch nicht.
      Ist halt leider bis IE 8 nur mit einem Javascript zu verwenden.
      Ich bin zwar wirklich sehr dafür dass man nicht alles alte Klump für ewige Zeiten unterstützt, aber nachdem ich auf meinem XP auch nur den IE 8 habe und der offensichtlich (noch) nicht mit den Updates aktualisiert wird, dürften viele Besucher damit vielleicht noch ein Problem haben.

Muss mal schauen wie ich serverseitig die Browser unterscheiden und hier evtl. zwei verschiedene Versionen anbieten kann. An was orientiere ich mich dabei am besten?