MAC OS neu aufspielen bzw. wo downloaden
Andreas H.
- sonstiges
0 Performer
Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen Computer von Apple. Leider ist das System super langsam und macht auch sonst zig Probleme. Ich würde deshalb gerne das Betriebssystem MAC OS neu installieren. Leider hat mein Bekannter allerdings die Installations CD verloren. Einen Recovery-Modus gibt es wohl noch nicht, da es sich um die Version 10.5 handelt, diesen gibt es laut meinen Informationen wohl erst ab der Version 10.6.
Kann ich das Betriebssystem irgendwo herunterladen? Notfalls auch kostenpflichtig. Welche Version des Betriebssystems sollte ich mir besorgen?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet, wenn irgendwie möglich müßte ich den Rechner noch an diesem WE wieder Schuss bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hi,
Kann ich das Betriebssystem irgendwo herunterladen? Notfalls auch kostenpflichtig. Welche Version des Betriebssystems sollte ich mir besorgen?
Als erstes bräuchte man die genaue Bezeichnung des Mac (incl. Jahrgang), dann müsste man wissen, ob auf bestimmte Programme Rücksicht genommen werden muss. Grundsätzlich neige ich, wenn möglich, zum neuesten OS. Geht aber in dem Fall nicht bzw. nur über den Umweg 10.6.6, das es seit letzter Woche als CD wieder zu kaufen gibt.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet, wenn irgendwie möglich müßte ich den Rechner noch an diesem WE wieder Schuss bekommen.
Das dürfte nichts werden. Wie sieht es mit den Nutzerdaten aus? Wieviel und was ist zu migrieren?
Ciao, Performer
Das dürfte nichts werden. Wie sieht es mit den Nutzerdaten aus? Wieviel und was ist zu migrieren?
Eigentlich nur ein paar Bilder sonst nicht wichtiges... warum fragst Du?
Hi,
Eigentlich nur ein paar Bilder sonst nicht wichtiges... warum fragst Du?
Ein großer Datenbestand, womöglich ältere Programme mit Registrierungen (namentlich von Adobe), iCal oder viele Mailkonten erfordern schon im Vorfeld einer Neuinstallation einige Überlegungen. Ein paar Bilder sind da relativ leicht zu sichern und zu übertragen.
Ciao, Performer