Klaus: Angepasste Radio-Buttons stehen nicht nebeneinander

Hallo,

ich habe die Ansicht der Radio-Buttons so anpassen wollen, dass sie aussehen wie kleine "normale" Buttons.
Aber ich bekomme es nicht hin, dass die Radio-Buttons nebeneinander angezeigt werden, statt dessen werden sie in einer Treppe dargestellt.

Was mach ich falsch?

Ich habs mal bei Fiddle gespeichert: Fiddle

Klaus

1. Hallo,

hast du das gemeint: http://jsfiddle.net/9Pbm6/

Jo

1. Hallo Jo,

hast du das gemeint: http://jsfiddle.net/9Pbm6/

Ja, und da fällt es einem wie Schuppen von den Augen...
      Was Matthias und Du so simpel erkannt haben... Was haben diese §$%$§-<br/>-Tags am Ende zu suchen???

Jetzt muss ich mich wieder den Rest der Woche schämen, dass ich diese nicht schon selbst gesehen habe. (Und warum ich die überhaupt erst da hingesetzt hab)

Danke Euch, fürs Augen öffnen.

Klaus

1. Hallo Klaus,

Was haben diese §$%$§-<br/>-Tags am Ende zu suchen???

dürfte sich um UTF-8 handeln (habs in meinen Editor kopiert und dort behandelt). Einfach löschen.

lg kai

ps: manchmal sieht man den Wald vor läuter Bäumen nicht... ;-))

2. Om nah hoo pez nyeetz, Klaus!

input-Elemente sind von Hause aus inline-Elemente, das heißt sie stehen ohne dein Zutun schon nebeneinander. Mach also nichts, was Postionierung oder Floating betrifft.

Was meinst du eigentlich, was br-Elemente bewirken?

Ebenso auf die div-Elemente und alle Klassen verzichten.

Du möchtest alle 6 Buttons einen Zeilenumbruch? Also gruppiere die entsprechenden Buttons, etwa in einem p-Element.

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.

1. @@Matthias Apsel:

nuqneH

Du möchtest alle 6 Buttons einen Zeilenumbruch? Also gruppiere die entsprechenden Buttons, etwa in einem p-Element.

Wenn die Buttons semantisch eine Gruppe bilden und sich von denen anderer Gruppen unterscheiden. Sonst nicht.

Wozu gibt es :nth-child()?

Qapla'

--
      „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

Wenn die Buttons semantisch eine Gruppe bilden und sich von denen anderer Gruppen unterscheiden. Sonst nicht.

Wozu gibt es :nth-child()?

Fürs Protokoll:

label:nth-child(6n)::after {  
            content: "\A";  
            white-space: pre;  
        }

bzw. input, je nach Struktur

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier.