Tach!
Das Übergeben habe ich wie folgt gelöst,
In dem Code ist nichts zu sehen, das sich mit Zeichenkodierung beschäftigt. Allerdings sind das auch nicht die Stellen, an denen man diesbezüglich Angaben machen muss. Da du aber nicht konkret auf die bisher nur allgemein gebbaren Hinweise eingehst, sondern ausweichend antwortest, scheint mir, dass du noch kein Verständnis für die Problematik aufzubringen in der Lage bist. Wenn ich das auf das gesamte Projekt "hochrechne", scheinst du überhaupt keine Angaben zur Zeichenkodierung gemacht zu haben, verlässt dich also auf den Zufall, und der spielt nicht zu deinen Gunsten mit. Bitte beschäftige dich mit den bereits verlinkten Grundlagen. Letztlich musst du verstehen, an welchen Stellen eine Zeichenkodierungsangabe eine Rolle spielt. Du muss nämlich im gesamten Verarbeitungsprozess die für das jeweilige Zielsystem notwendigen korrekten Angaben setzen, um nicht wieder einen vermeidbaren Zufall im Spiel zu haben.
Noch ein anderes Thema:
das Annehmen in der Druck.php so:
$aktuellesdatum = nl2br($_POST["aktuellesdatum"]);
$anlass = $_POST["anlass"];
Es ist ein weit verbreitetet Irrtum unter den PHP-Anfängern, dass man die Werte in $_POST etc. "annehmen" müsse. Das muss man nicht, man kann direkt damit arbeiten, ohne sie in andere Variablen umzukopieren. In deinem Fall hast du zwar durch die nl2br()-Funktion außer beim "Anlass" keine 1:1-Kopie, trotzdem ist hier Verbesserungspotential enthalten. Damit \n-Zeilenumbrüche in HTML dargestellt werden, ist natürlich nl2br() ein probates Mittel, aber die HTMLisierung wird nicht bei der Eingabe sondern erst bei der Ausgabe benötigt.
Und außerdem empfehle ich dir auch noch den Kontextwechsel-Artikel, damit du ein Verständnis für die in deinem Code enthaltenen Sicherheitslücken bekommst.
dedlfix.