Bilderwechsel mit variabler Texttafel
flowe
- programmiertechnik
Gruss an alle...
Es geht um einen Wechsel von zB 5 Bildern. Diese werden per loadimages() geladen, im Body per map und img usemap plaziert und schliesslich mit Javascript wahlweise vor- oder rückwärts geblättert. Problemlos.
Nun möchte ich eine Texttafel einfügen. Dazu habe ich im Bildeditor (PSPX) ein leeres Bild von 5-facher Grösse gemacht, den Text hineingeschrieben und schliesslich auf die definitive Grösse als *.jpg reduziert. Visuell einwandfrei, problemlos per loadimages() geladen und dann gewechselt.
Das Problem: der Text sollte oft geändert werden, und dazu ist das Verfahren per Bild viel zu umständlich.
Erfolgloser Versuch: Ich habe den Text in eine HTML-Datei geschrieben und diese im loadimages() mit-geladen. Es erscheint aber nur das kleine Quadrat mit dem roten Kreuz für "Bild nicht gefunden". Verständlicherweise.
Wer hat eine bessere Idee, eine elegante Lösung?
Mit vielem Dank
flowe
Gruss an alle...
Es geht um einen Wechsel von zB 5 Bildern. Diese werden per loadimages() geladen, im Body per map und img usemap plaziert und schliesslich mit Javascript wahlweise vor- oder rückwärts geblättert. Problemlos.
Klingt sinnvoll für Bilder
Nun möchte ich eine Texttafel einfügen.
hm, dafür ist dann doch wohl text am geeignetsten...
Das Problem: der Text sollte oft geändert werden, und dazu ist das Verfahren per Bild viel zu umständlich.
Z.B. aus diesem Grund.
Wer hat eine bessere Idee, eine elegante Lösung?
Besser wohl nicht, elegant auch nicht: PHP kann Bilder erzeugen.
Gruß
Kalk