ScepteR: Fehler in meiner HTML Datei -> Brauche Hilfe

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner erstellten HTML Datei. undzwar ist diese fast fertig, nur das das Problem ist, das die Tabelle zu weit unten auf der hintergrundgrafik sitzt. Diese soll sich weiter oben befinden, aber ich kann den Fehler nicht entdecken.

Ein zeites Problem ist, dass bei den Gruppenphase 2 und 3 jeweils die untere tabellenlinie fehlt. (Bei Team D4 und E4)

Gruß und Danke

http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=589166

1. Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner erstellten HTML Datei.

Fehler beseitigen – dann können wir weiter sehen …

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Es wird nahezu unmöglich sein jetzt 370 fehler manuell zu korrigieren ohne html programm. Hängen die Fehler denn mit dem problem zusammen, das es so weit unten sitzt ?  Es ist ja nur eine hobbyseite und ich möchte keine 5 stunden mit der fehlerkorrektur verbringen..

Danke =)

1. Hi,

Es wird nahezu unmöglich sein jetzt 370 fehler manuell zu korrigieren ohne html programm.

Oh doch, das ist es. Man muss sich nur vorher ein bisschen mit den Grundlagen von HTML beschäftigen.
      Und ein „HTML Programm“, was auch immer das sein soll, braucht es dazu auch nicht – HTML kann man bspw. auch in einem normalen Texteditor erstellen.

Hängen die Fehler denn mit dem problem zusammen, das es so weit unten sitzt ?

Kann sein, kann auch nicht sein.

Aber in so fehlerhafter Suppe nach der Ursache eines speziellen (Darstellungs-)Fehlers zu suchen, ist mir zu sehr eine Stecknadel/Heuhaufen-Geschichte.
      Bei HTML von solcher „Qualität“ fange ich zumindest mit Fehlersuche gar nicht erst an.

Es ist ja nur eine hobbyseite und ich möchte keine 5 stunden mit der fehlerkorrektur verbringen..

Solltest du aber – sonst taucht irgendwann das nächste Problem auf, und wir beginnen diese Diskussion von vorne.

MfG ChrisB

--
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    2. Es wird nahezu unmöglich sein jetzt 370 fehler manuell zu korrigieren ohne html programm. Hängen die Fehler denn mit dem problem zusammen, das es so weit unten sitzt ?  Es ist ja nur eine hobbyseite und ich möchte keine 5 stunden mit der fehlerkorrektur verbringen..

Sorry aber das ist typisch für das Jahr 2012. Auch ich habe gerade eine Frage gestellt und wer weiß, vielleicht liese sich mein Problem doch irgendwie lösen. Vielleicht habe ich nicht richtig in google nachgesehen.

Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen mit meinem Posting.

Aber dieses Posting gehört direkt auf die selfhtml Forumsseite.

Sorry aber wenn da wirklich 370 Fehler drauf sind dann müssen die halt korrigiert werden.
      Sorry aber was willst du, willst du das jemand die Fehler behebt? Ein bischen Eigeninitiative ist immer gefragt.

3. Gibt es vielleicht ein Programm, das die Fehler automatisch berichtigt ?

Gruß und Danke

1. Tach!

Gibt es vielleicht ein Programm, das die Fehler automatisch berichtigt ?

Nein.

Umsetzung(Absicht) - Fehler = Gewünschtes Ergebnis

In dieser Gleichung sind zwei Umbekannte, die kein Programm zufriedenstellend ermitteln kann. Deswegen kann es kein Programm geben, dass die Fehler beseitigen kann und dann noch ein Ergebnis exakt nach deinen Vorstellungen produziert. Jedenfalls nicht unter allen Voraussetzungen.

Allerdings sind die Browser so gnädig programmiert worden, dass sie viele Fehler ignorieren und versuchen, das bestmögliche draus zu machen. Bis vor HTML5 gab es dazu aber keine Absprachen, so dass jeder Browserhersteller eigene Fehlerbehandlungen erstellen konnte.

Egal wie du dich entscheidest, du wirst Werkzeuge zum Debuggen der Gestaltung brauchen und die bringt mittlerweile jeder (der großen) Browser mit. (Nur der Firefox hat es separat in Form eines Add-Ons namens FireBug.) Üblicherweise erreicht man dieses Werkzeug mit der F12-Taste. Man kann dann nicht nur  für jedes Element einzeln schauen, welche CSS-Werte tatsächlich gesetzt sind sondern diese Werte auch verstellen und die Auswirkungen beobachten. Auf diese Weise kannst du dich deinem Ziel nähern.

dedlfix.

1. Egal wie du dich entscheidest, du wirst Werkzeuge zum Debuggen der Gestaltung brauchen und die bringt mittlerweile jeder (der großen) Browser mit. (Nur der Firefox hat es separat in Form eines Add-Ons namens FireBug.) Üblicherweise erreicht man dieses Werkzeug mit der F12-Taste. Man kann dann nicht nur  für jedes Element einzeln schauen, welche CSS-Werte tatsächlich gesetzt sind sondern diese Werte auch verstellen und die Auswirkungen beobachten. Auf diese Weise kannst du dich deinem Ziel nähern.

Im Firefox sind auch ein paar Tools integriert, die oft schon ausreichen können: über "firefox" -> "Webentwickler" -> "untersuchen" kann man ein sehr mächtiges Tool aufrufen, mit dem man werte ändern kann und berechnete werde anzeigen lassen kann. Zudem zeigt das Programm den tatsächlichen html-code an. Das ist vorallem bei Ajax-Anwendungen sehr nützlich.