Über Javsscript-Funktion einen mysql Eintrag machen?
Bernd
- javascript
Hi,
Szenario ist die Einblendung eines DIVs, das per Klick (also onclick-event) eine Funktion aufruft, die die css style Einstellung display:none zuweist.
Da das DIV aber per Ajax immer weider neu auftauchen würde, müsste ich nun innerhalb der Javascriptfunktion dafür sorgen, dass in der DB ein Flag gesetzt wird, der das DIV sozusagen als gelesen markiert.
Geht das?
Bernd
Hi,
Da das DIV aber per Ajax immer weider neu auftauchen würde, müsste ich nun innerhalb der Javascriptfunktion dafür sorgen, dass in der DB ein Flag gesetzt wird, der das DIV sozusagen als gelesen markiert.
Die gängigste Lösung wäre, den Klick per AJAX an den Server zu senden und dann dort mit der Programmiersprache deiner Wahl das Flag in der DB zu setzen.
Bis die Tage,
Matti
Hi,
Die gängigste Lösung wäre, den Klick per AJAX an den Server zu senden und dann dort mit der Programmiersprache deiner Wahl das Flag in der DB zu setzen.
JS (Client) -> AjAX -> PHP (Server) -> MySQL (Server)
Alternativ wäre noch ein Cookie möglich. Allerdings ist das keine dauerhafte speicherung!