claus: ZEND Server / java läuft nicht mehr

Beitrag lesen

Ich hoffe ich bin hier richtig,

meine Intranet Applikation läuft auf ZEND Server, von ZEND aus wird
eine ZEND Java Bridge als Dienst gestartet.
Diese läuft seit heute nicht mehr. Wenn man den Dienst starten will kommt Meldung "Der Dienst Zend Java Bridge auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067 Der Prozess wurde unerwartet beendet"

Bei google Recherche stellt man Fest das der Fehler 1067 häufig etwas mit falscher Pfadangabe zu tun hat.

Im Grunde genommen bedeutet der Dienst das
die Datei: javaserver.exe gestartet wird mit dem Parameter: javawm.jar
Beide Dateien liegen in den korrekten Verzeichnissen.

Reparatur des ZEND Servers über Systemsteuerung->Software hat auch nichts gebracht.

Eine Neuinstallation habe ich noch nicht ins Auge gefasst, weil die Intranetanwendung speziell Konfiguriert wurde. Es gibt da zwar eine Dokumentation, aber die Gefahr besteht, das da etwas schief läuft.
Wobei jetzt ja auch schon nichts mehr läuft.

Was ich mich frage ist, wie kann ein Dienst von heute auf morgen nicht mehr starten, wenn dieses Programm nicht geupdatet wird. Ein Update auf z.B. Internet Explorer wurde nicht durchgeführt. Normale Microsoft Updates können ja nicht einen Dienst zerstören, das wäre mir neu.

Meistens sitzt das Problem ja vor dem Monitor, aber wenn nichts an den Dateien verändert wurde (sieht man am Datum), so ist es für mich rätselhaft warum es nicht mehr läuft.