Der Martin: Impressum, Haftungsausschluss, Nutzungsbedingungen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Seite änlich wie Chatroulette Programmiert nur ohne Video. Die Seite wird Zukünftig auf einer .com Domain gehostet und ist komplett auf englisch und für Internationale Nutzung gedacht.

ich kenne Chatroulette nicht, aber ...

Nun stellt sich für mich die frage was muss ich rechtlich alles beachten?

Alles, was für dich als Herausgeber aufgrund der in deinem Land geltenden Vorschriften relevant ist.

Wo soll der Server stehn? (Land)

Das spielt keine Rolle. Ein deutscher Hoster könnte ein Rechenzentrum in Kopenhagen haben, ein finnischer Hoster in Oslo, ein französischer Hoster in Frankfurt.

Muss ich die gesetzte des Landes wo der Server steht oder die Deutschen beachten?

Die deines Landes.

Es kommt Werbung auf die Webseite muss ich ein Gewerbe beantragen noch bevor ich nennenswerte Einkünfte erziele?

IMHO nein, denn auch Privatpersonen dürfen geringe Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit haben, hat mir mein Steuerberater mal erklärt. Wichtig ist nur, dass du diese Einkünfte auch in deiner Steuererklärung angibst.

Was brauch ich für zwingende Seiten inhalte und wie sollen diese aussehen?(Impressum usw)

Was im Impressum stehen muss, regelt beispielsweise TMG §5. Also vor allem Name, Postanschrift und Mailadresse.

So long,
 Martin

PS: Es ist faszinierend, wie du es schaffst, in den paar Zeilen 15 Fehler (Rechtschreibung und Zeichensetzung) unterzubringen - falls ich nicht noch welche übersehen habe.

--
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(