Kai: Browsermeldung auf Windows übertragen?

Hi,

mir fiel kein besserer Betreff ein. Es geht darum, dass ich beim Eintreffen eines bestimmten Ereignisses innerhalb des Browserfensters ein DIV Layer einblende, damit der User hierauf reagieren kann.

Arbeitet der User aber nun an etwas ganz anderem, kriegt er das trotzdem nicht mit.

Deshalb würde ich interessierten Usern gerne die Möglichkeit bieten, das Eintreffen des Ereignisses auch dann mit zu bekommen, wenn sie gerade in einem anderen (z.b.Windows)Fenster arbeiten.

Könnt Ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, wie das umsetzbar ist? Z.B. unter Windows?

Nochmal, es geht nicht darum, etwas über den User hinweg zu machen. Es entspricht ganz ausdrücklich dem Wunsch des Users. Und ja, es ist eine begrenzte Anzahl User und ich kennen jeden einzelnen persönlich.

Kai

1. Hi,

Deshalb würde ich interessierten Usern gerne die Möglichkeit bieten, das Eintreffen des Ereignisses auch dann mit zu bekommen, wenn sie gerade in einem anderen (z.b.Windows)Fenster arbeiten.

Könnt Ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, wie das umsetzbar ist?

https://developer.chrome.com/extensions/notifications.html – Unterstützung in anderen Browsern, soweit ich weiß – keine.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. https://developer.chrome.com/extensions/notifications.html – Unterstützung in anderen Browsern, soweit ich weiß – keine.

Coole Geschichte. Für Firefox sollte ja dann das hier ganz nütlich sein, oder?

Kai

2. https://developer.chrome.com/extensions/notifications.html – Unterstützung in anderen Browsern, soweit ich weiß – keine.

MOOOOOOOOOMENT mal.
      Willst du mir tatsächlich sagen dass man von einem Browser aus Nachrichten auf dem Desktop auslösen kann? Ich bin gerade doch sehr ungläubig...
      Vor allem öffnet das Werbung oder Betrügern Tür und Tor. Ich sehe schon die ersten Meldungen "Ihr Antivirus ist veraltet. Bitte laden Sie sich das neuste Anti-Rex herunter, damit sie wieder sicher unterwegs sind". Als Otto-Normal-User sehe ich immer meinen Vater. On/Off Schalter wird gefunden, alles andere ist pure Magie. Naja und wenn so eine unschuldige Nachrichtenbox auf dem Desktop meinem Vater solche Nachrichten zeigt. Die muss es ja wissen, denkt er sich. Und schwups ist das neue Anti-Rex drauf.

Naja Hauptsache man kann im Firefox keine Popunder mehr erzeugen...denn die sind ja böse ohne Ende.

Gruß
      der bald die Branche Wechselnde
      T-Rex

1. Tach!

https://developer.chrome.com/extensions/notifications.html – Unterstützung in anderen Browsern, soweit ich weiß – keine.
        Willst du mir tatsächlich sagen dass man von einem Browser aus Nachrichten auf dem Desktop auslösen kann?

Jein. Er will damit sagen, dass man dafür eine Extension installieren muss. Das heißt also, wenn man die Browser-Funktionalität erweitert, lassen sich noch ganz andere Dinge anstellen. Aber eben nicht ohne.

dedlfix.

1. Jein. Er will damit sagen, dass man dafür eine Extension installieren muss. Das heißt also, wenn man die Browser-Funktionalität erweitert, lassen sich noch ganz andere Dinge anstellen. Aber eben nicht ohne.

Hab ich mal wieder nicht richtig gelesen?...

Gruß
          scheiß Dem...Dings
          T-Rex

2. Jein. Er will damit sagen, dass man dafür eine Extension installieren muss.

Nicht nur.
          Er muß nebenher auch noch die Erlaubnis für die URL freischalten, solche Nachrichten senden zu dürfen.

Kai

2. Hallo,

du könntest ein self.focus() versuchen und hoffen. Üblicherweise reagieren die GUIs darauf, indem der dem Browser zugeordnete Button in der Taskleiste ein paarmal blinkt, wenn das Fenster im Moment von anderen verdeckt ist.

So long,
     Martin

--
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(