Seiten bewertungs Script
stiller
- seitenbewertung
Hallo
Vor Jahren erinnere ich mich, hab ich mal ein Script bzw. ein Dienst gesehen, der es einem erlaubt auf der eigenen Seite z.b. unten rechts ein Plus-Icon zu setzten wo die User die Seite bewerten konnten. Leider weiss ich der Name dieses Dienstes nicht mehr und per Google hab ich bis jetzt nicht das "richtige" gefunden. Kann sich jemand erinnern wie das hiess?
Danke im voraus.
Beste Grüsse
stiller
(...) wo die User die Seite bewerten konnten.
Hängt davon ab, welchen Bewertungsdienst Du benutzen möchtest. Es gibt ja nicht "den einen". Ich denke auch, dass sich das in den letzten Jahren stark verändert hat. Der Oberbegriff ist Social Bookmarks und da gibt es zahlreiche Anbieter (Delicious, Mister Wong, etc). Die bekanntesten sind heute bestimmt facebook like und google+1, wie unter diesem Artikel zum Beispiel :)
Cheers,
Baba
@@Baba:
nuqneH
… wie unter diesem Artikel zum Beispiel :)
Da hätt ich auch noch einen: http://informationarchitects.net/blog/sweep-the-sleaze/
“That button that says ‘2 retweets’ will be read as: ‘This is not so great, but please read it anyway? Please?’”
Qapla'
Da hätt ich auch noch einen: http://informationarchitects.net/blog/sweep-the-sleaze/
Vielen Dank. Großartig.
PS: Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich mag diese Dinger! Ich wollte nur dem Fragesteller antworten. Ich habe die weder verbaut noch benutzt (da kein Social Network user). Und nach dem Artikel bestätigt sich gerade meine Intuition :)
Cheers,
Baba
@@Baba:
nuqneH
(da kein Social Network user).
Ich schon. Bsp.: Tweet von heute morgen. :)
Und nach dem Artikel bestätigt sich gerade meine Intuition :)
Das Smashing Magazine wird diese Buttons auch nicht ohne Grund abgeschafft haben.
“If you provide excellent content, social media users will take the time to read and talk about it in their networks. That’s what you really want. You don’t want a cheap thumbs up, you want your readers to talk about your content with their own voice.” (@iA)
Qapla'
PS: Ich saß übrigens gesten beim Abendessen mit @iA zusammen. Und anderen.
Möglicherweise meinst du ja nicht Social-Bookmarks sondern ein Feedback zur Seite selbst, so wie das z.B. in der Microsoft-KB der Fall ist: