flocki: xslt xslfo Problem mit erster Seite

Also ich finde xslt und vor allem XSL Formatting Objects (XSL-FO) eine sehr gelungene Sache und konnte so ziemlich alles als PDF verwirklichen, was mir so vorschwebte, nur eine Sache nicht:

Ich habe ein unterschliedliches Layout bei der ersten Seite eines Dokumentes, falls das erzeugte PDF nur eine Seite groß ist oder falls es mehrere Seiten lang ist.
Wenn es nur eine Seite groß ist, dann soll keine Seitenanzahl auf dem Dokument erscheinen und auch keine Zwischensummen.
Wenn das Dokument mehrere Seiten groß ist, dann soll auch auf der ersten Seite die aktuelle Seite und Seitenanzahl erscheinen und auch Zwischensummen angezeigt werden.
Ich konnte beide xsl-fo-Datei jeweils für sich alleine erstellen, aber nun habe ich zwei unterschiedliche Dateien.
Ist es möglich mit xsl-fo dies in einer Datei zu realisieren? Weis jemand bescheid?
Ich habe mich mit fo:page-sequence-master, fo:repeatable-page-master-reference, fo:repeatable-page-master-alternatives, fo:conditional-page-master-reference und fo:single-page-master-reference detailiert rumgeschlagen. Ich bin leider auf keine Lösung gekommen.

Ich vermute aber doch, dass es eine Lösung gibt. Es kommt öfter vor, das ein Dokument, wenn es als Resultat nur einseitig ist, anders ausschauen soll, als wenn das Dokument aus mehreren Seiten besteht.

Danke im voraus, falls jemand Bescheid weis.