nobbi: datei aus anderem Verzeichnis laden

Hallo,

meine PHP-Skript liegt unter: C:\xamp\htdocs\meinprojekt\meins.php.
Die Datei die ich laden möchte liegt unter c:\meinedateien\datei.xyz.
Wie komme ich nun an die Datei datei.xyz?

1. Hallo,

meine PHP-Skript liegt unter: C:\xamp\htdocs\meinprojekt\meins.php.

ich kenne mich mit windows und XAMP nicht aus. Warum referenzierst du nicht "c:\meinedateien\datei.xyz"? Geht das nicht?

1. ich kenne mich mit windows und XAMP nicht aus. Warum referenzierst du nicht "c:\meinedateien\datei.xyz"? Geht das nicht?

Nein, ich brauche die unix Variante.
      Jetzt bin ich mit MS groß geworden und das mit Unix nicht so drauf.

Ich dachte ich käme mit /meinedateien/datei.xyz dran.
      Aber das klappt nicht.

1. Hi,

ich kenne mich mit windows und XAMP nicht aus. Warum referenzierst du nicht "c:\meinedateien\datei.xyz"? Geht das nicht?

Nein, ich brauche die unix Variante.

Seit wann wäre sowas wie "c:\meinedateien\datei.xyz" denn ein Unix-üblicher Dateipfad …?

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Seit wann wäre sowas wie "c:\meinedateien\datei.xyz" denn ein Unix-üblicher Dateipfad …?

MfG ChrisB

warum kann ich mich dann mit /naechsthoeheresverzeichnis/datei.xyz nach oben durchhangeln?
          Egal ob der Webserver unter linux oder windows läuft.
          Mir ist nicht geläufig, dass das normalerweise unter windows so geschrieben wird. Innerhalb der php scripte aber schon.
          Meine Frage zielt nur dahin, wie komme ich auf das root bzw. c:\ um dann wieder eins nach oben zu marschieren.
          Oder scheitert das Ganze daran, dass ich aus dem Webserver nicht rauskomme?

Gruß

1. Hallo,

Seit wann wäre sowas wie "c:\meinedateien\datei.xyz" denn ein Unix-üblicher Dateipfad …?
            warum kann ich mich dann mit /naechsthoeheresverzeichnis/datei.xyz nach oben durchhangeln?