File Upload bis 2GB
Rainer
- programmiertechnik
Hallo,
ich muss über HTTP einen Fileupload bis 2GB realisieren.
Frage: was nehmen?
PHP (php.ini kann nicht geändert werden!)
FTP mit PHP (hebelt das die Vorgaben der php.ini aus?)
CGI (gibt es da ähnliche Einschränkungen wie bei PHP?)
Mehr steht nicht zur Verfügung.
Hat wer ein paar Links zu entsprechenden Seiten zur Hand. Meine Googlesuche war nicht unbedingt erfolgreich.
Gruß Rainer
WebDAV?
Steht nicht zur Verfügung.
Wie wäre es mit node.js?
Wie wäre es mit node.js?
Interessant, ist dieses Node.js ein neues Dateiübertragungsprotokoll? Welche Browser unterstützen das? Kann dieses Node-Protokoll auch Resuming von Uploads?
Mathias
Tach!
Was anderes. Man kann zwar einen Download per HTTP fortsetzen, wenn der abbricht, aber beim Upload ist mir sowas nichts bekannt.
PHP (php.ini kann nicht geändert werden!)
Das ist nicht die einzige Schwachstelle. Auch der Webserver begrenzt die Größe von Requests.
Was stellst du dir darunter vor? Es geht meines Erachtens nur, wenn du mit PHP einen FTP-Server starten kannst und den Upload darüber machst. Dann schlagen aber andere Dinge wie die maximale Script-Laufzeit zu.
Vor allem die des Webservers. CGI allein hilft dir nichts, denn das ist nur die Schnittstelle zwischen dem Webserver und irgendeinem Programm.
Hat wer ein paar Links zu entsprechenden Seiten zur Hand. Meine Googlesuche war nicht unbedingt erfolgreich.
Nein. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendetwas im Zusammenspiel mit PHP auf dem Server und Flash oder ähnlichem auf dem Client eine solche Datenmenge letzlich erfolgreich zu übertragen in der Lage ist. Die Übertragung wird dabei in Teilen erfolgen müssen, was die beiden Komponenten in Zusammenarbeit erledigen müssen. Das Problem dabei ist, dass die Client-Komponente vermutlich Zugriff auf das Dateisystem des Client benötigt, und das ist ja aus Sicherheitsgründen normalerweise nicht gewollt.
dedlfix.
Hello,
Wo soll das denn stattfinden? Über öffentliche Netze?
Dann würde es selbst bei einer 16000/1000-DSL-Leitung, die heute üblich sind, noch über 4,6 Stunden ununterbrochenen Betrieb bedeuten. Das halte ich für aussichtslos, solange eine stabile Leitung zur Verfügung zu haben.
Du benötigst dann auf dem Server ebensoviel Platz im TMP-Verzeichnis und nochmal soviel im Ablageverzeichnis.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Standleitung : Upload 10Mbit
Hello,
Standleitung : Upload 10Mbit
Und warum musst Du dann unischere Internettechologie benutzen?
Oder ist die Leitung zumindest mit VPN abgesichert?
Dann bleibt trotzdem noch die Unsicherheit innerhalb der sogenannten demilitarisierten Zone. Bei 2GB Daten würde ich mich da schon fragen, ob nicht jemand mithören kann.
Entweder, das Unterfangen ist illegal, unsinnig naiv, oder der Thread ist nur ein Troll :-P
(sortierte) Daten sind heute das Zweitkostbarste, was ein Unternehmen haben kann. Das Kostbarste sind gute Mitarbeiter. Du solltest dich bemühen, ein solcher zu bleiben oder zu werden.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hier wird nicht trollig ;-)
Also noch mal genauer:
EinMitarbeiter muss über ein Webinterface Dateien bis 2GB vom seinem localen Rechner auf den Webserver hochladen. Der Ordner liegt ausserhalb des DocRoot. Ein Daenbankeinztag wird generiert und eine Mail mit mit einem entsprechenden cryptischen Link an denjenigen gesendet welcher sich die Datei dann Downloaden kann. Alles kein Problem, bis auf den Upload mit PHP,CGI oder weiss der geier was. Die php.ini soll/darf aber nicht geändert werden.
Gruß Rainer
Hallo,
Frage: was nehmen?PHP (php.ini kann nicht geändert werden!)
Schlechte Ausgangsposition. Lass es. Wer so etwas realisiert will, soll das entsprechende Equipment bereitstellen. Zum Beispiel einen einen Server.
Schlechte Ausgangsposition. Lass es. Wer so etwas realisiert will, soll das entsprechende Equipment bereitstellen. Zum Beispiel einen einen Server.
Ich gebe +1
Alles, was zur Realisierung auch nur beitragen könnte wird mit "geht nicht" abgelehnt. Dann kann auch nicht geholfen werden.
Fred