Tach!
ich muss über HTTP einen Fileupload bis 2GB realisieren.
Frage: was nehmen?
Was anderes. Man kann zwar einen Download per HTTP fortsetzen, wenn der abbricht, aber beim Upload ist mir sowas nichts bekannt.
PHP (php.ini kann nicht geändert werden!)
Das ist nicht die einzige Schwachstelle. Auch der Webserver begrenzt die Größe von Requests.
FTP mit PHP (hebelt das die Vorgaben der php.ini aus?)
Was stellst du dir darunter vor? Es geht meines Erachtens nur, wenn du mit PHP einen FTP-Server starten kannst und den Upload darüber machst. Dann schlagen aber andere Dinge wie die maximale Script-Laufzeit zu.
CGI (gibt es da ähnliche Einschränkungen wie bei PHP?)
Vor allem die des Webservers. CGI allein hilft dir nichts, denn das ist nur die Schnittstelle zwischen dem Webserver und irgendeinem Programm.
Hat wer ein paar Links zu entsprechenden Seiten zur Hand. Meine Googlesuche war nicht unbedingt erfolgreich.
Nein. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendetwas im Zusammenspiel mit PHP auf dem Server und Flash oder ähnlichem auf dem Client eine solche Datenmenge letzlich erfolgreich zu übertragen in der Lage ist. Die Übertragung wird dabei in Teilen erfolgen müssen, was die beiden Komponenten in Zusammenarbeit erledigen müssen. Das Problem dabei ist, dass die Client-Komponente vermutlich Zugriff auf das Dateisystem des Client benötigt, und das ist ja aus Sicherheitsgründen normalerweise nicht gewollt.
dedlfix.