Ralf: Pfad des Cookies setzen

Hallo,

ich habe ein ein php-script unter www.meineDomain.de/mein.php welches cookies verwendet.
Nun möchte ich diese Script überarbeiten und habe aus diesem Grund ein Unterverzeichnis zum testen angelegt und die neue Version dorthin gelegt:  www.meineDomain.de/test/mein.php.

Ich setze die Cookies so: setcookie( "myCookie", "foo", time()+307584000, "/", ".meineDomain.de" );

Nun setzt das neue Sript "sein" Cookie natürlich mit dem Pfad "/test/" was zur Folge hat, dass das alte Script (welches ich nicht verändern darf) nicht darauf zugreifen kann.

Wie kann ich aus einem Script unter www.meineDomain.de/test/mein.php ein cookie mit dem Pfad "/" setzen? Ich habe schon setcookie( "myCookie", "foo", time()+307584000, "../", ".meineDomain.de" ); versucht. Aber auch da ist der Cookie-Pfad am Ende "/test/".

Gruß

Ralf

1. Hi,

Ich setze die Cookies so: setcookie( "myCookie", "foo", time()+307584000, "/", ".meineDomain.de" );

Nun setzt das neue Sript "sein" Cookie natürlich mit dem Pfad "/test/"

Nein, die Pfadangabe / ist schon korrekt, wenn der Cookie für alle Pfade der Domain gültig sein soll.

Hast du überprüft, ob dein Problem nicht vielleicht von einem bereits vorhandenen Cookie herrührt?

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi ChrisB,

Nein, die Pfadangabe / ist schon korrekt, wenn der Cookie für alle Pfade der Domain gültig sein soll.

Hast du überprüft, ob dein Problem nicht vielleicht von einem bereits vorhandenen Cookie herrührt?

Ja, Du hast Recht. Ich hatte an einer anderen Stelle das Cookie auch noch gesetzt. Dort hatte ich den Pfad gar nicht angegeben. Da hat er dann den aktuellen Pfad genommen.

Sorry!