wcourier.exe - plötzlich ein WLAN-Icon oben rechts
tami
- software
hi,
ob es mit dem aktuellen Win7 (64Prozessor) update zu tun hatte oder nicht, weiß ich nicht. Zumindest war eben ein Icon einer Pyramide ähnlich oben rechts auf dem Desktop und auch über den Anwendungen (nicht anklickbar), mit der Unterschrift WLAN. Ich habe einige Prozesse im Taskmanager gekillt, bis ich dann mit wcourier.exe Erfolg hatte. Habe sowas noch _nie_ gehabt. Vor allem ein Icon, was nicht etwa irgendwo liegt, sondern über jeder Anwendung sichtbar ist und offenbar keine klickbare Funktion hat. Hatte jemand "sowas" schon mal?
mfg
tami
hi,
rechts/links ;-). Oben links, aber das macht wohl keinen Unterschied ...;
mfg
tami
Hallo,
ob es mit dem aktuellen Win7 (64Prozessor) update zu tun hatte oder nicht, weiß ich nicht. Zumindest war eben ein Icon einer Pyramide ähnlich oben rechts auf dem Desktop und auch über den Anwendungen (nicht anklickbar), mit der Unterschrift WLAN.
die Beschreibung klingt danach, als sei das ein Overlay, das dein Notebook beim hardwaremäßigen (Wieder-) Aktivieren des eingebauten WLAN-Adapters anzeigt. Ich kenne von diversen Notebooks ähnliche Symbol-Einblendungen beim Stummschalten der internen Lautsprecher oder beim Verändern der Grundlautstärke über die Fn-Tastenkombination.
Ich habe einige Prozesse im Taskmanager gekillt, bis ich dann mit wcourier.exe Erfolg hatte.
Ah, ein ASUS-Notebook? ;-)
Habe sowas noch _nie_ gehabt. Vor allem ein Icon, was nicht etwa irgendwo liegt, sondern über jeder Anwendung sichtbar ist und offenbar keine klickbare Funktion hat. Hatte jemand "sowas" schon mal?
Bestimmt ...
Ciao,
Martin
hi Martin,
danke für den Hinweis mit dem Overlay. Habe sowas trotz langjährigster PC und Notebookerfahrung komischer Weise bisher noch nie erlebt. Weiß auch bis jetzt nicht, warum das Ding nun grade heute aufgetaucht ist, aber werde Deiner Überlegung nachgehene ...
mfg
tami