Videogalerie in HTML - Manchmal läds, manchmal nicht.
Romjo
- html
Hallo alle beisammen.
Ich verwende das Video Element um, natürlich, Videos anzuzeigen. Meine Struktur dabei sieht wie folgt aus:
<ul>
<li><video autobuffer controls title='Videotitel'><source src='/videogalerie/video1.mp4' type='video/mp4'><source src='/videogalerie/video1.webm' type='video/webm'></video></li>
<!-- Weitere Videos ohne Autoplay -->
</ul>
Ich binde auf diese Weise etwa 10 - 20 Videos ein für meine Videogalerie, jeweils drei in einer Reihe (li { Display: block; float: left; width: 33%; }). Es klappt aber nur bedingt. Jedes mal wenn ich die Seite einfach neu aufrufe indem ich den Link dazu anklicke oder komplett neulade (STRG + F5), dann findet er plötzlich bei einzelnen Videos die Quelle nicht mehr. Das ist immer mal unterschiedlich, welche Quelle er nicht findet, manchmal ist es 2 mal das gleiche Video hintereinander, manchmal ist es ein anderes was plötzlich nicht mehr funktioniert. Es ist immer unterschiedlich, welches mal funktioniert und mal nicht. Manchmal sind es mehr die nicht funktionieren, manchmal weniger. Das verwirrt mich ein Wenig.
Wie kann ich das so machen, dass es richtig funktioniert? Es sieht ziemlich hässlich aus, da es mir das Design zerschießt. Die Videos die plötzlich nicht mehr funktionieren, sind nämlich kleiner... Außerdem sieht es nicht so gut aus, wenn die Videos mal funktionieren und mal nicht.
Vielen Dank,
Romjo
Om nah hoo pez nyeetz, Romjo!
<ul>
<li><video autobuffer controls title='Videotitel'><source src='/videogalerie/video1.mp4' type='video/mp4'><source src='/videogalerie/video1.webm' type='video/webm'></video></li>
<!-- Weitere Videos ohne Autoplay -->
</ul>
Sieht korrekt aus. Allerdings kann ich die MIME-Typs nicht in der vollständigen Liste aller MIME-Types finden, auch bei der IANA nicht.
Wie kann ich das so machen, dass es richtig funktioniert? Es sieht ziemlich hässlich aus, da es mir das Design zerschießt. Die Videos die plötzlich nicht mehr funktionieren, sind nämlich kleiner... Außerdem sieht es nicht so gut aus, wenn die Videos mal funktionieren und mal nicht.
Da hilft das explizite Festlegen von Abmessungen.
Matthias
Hallo!
Sieht korrekt aus. Allerdings kann ich die MIME-Typs nicht in der vollständigen Liste aller MIME-Types finden, auch bei der IANA nicht.
mp4: http://de.wikipedia.org/wiki/MP4 mit video/mp4, hab ich auch so auf IANA gefunden.
webm: http://de.wikipedia.org/wiki/WebM. Steht zwar "inoffiziell" beim mime-type, aber bei Chrome, Mozilla und Opera wurde es integriert. Oder hast du einen anderen vorschlag als mime-type?
Die habe ich auch schon. Auf 33% breite und höhe. Gleiches problem.
Gruß, Romjo
Om nah hoo pez nyeetz, Romjo!
Die habe ich auch schon. Auf 33% breite und höhe. Gleiches problem.
Matthias