Peter: Regex

Hi,

ich suche einen Regex der in folgenden String die Werte für height bzw. width ersetzt:

myScript.php?Id=4711&height=800&width=1000

Das soll natürlich unabhängig der aktuellen Werte (im Beispiel 800/1000) funktionieren.

MfG

Peter

1. @@Peter:

nuqneH

ich suche einen Regex der in folgenden String die Werte für height bzw. width ersetzt:

Was hat deine Suche bisher ergeben? Woran bist du gescheitert?

Was ist dein Problem und warum willst du es mit regulären Ausdrücken lösen?

Qapla'

--
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. ich suche einen Regex der in folgenden String die Werte für height bzw. width ersetzt:

Was hat deine Suche bisher ergeben? Woran bist du gescheitert?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wie ich hier überhaupt rangehen soll.

Was ist dein Problem und warum willst du es mit regulären Ausdrücken lösen?

DAs Problem ist, das die zu ersetzenden Werte (im Beispiel 800 und 1000) nicht bekannt sind, sondern nur zwischen welchen Zeichen sie stehen (zwischen "height=" bzw. "width=" und der nächsten Nichtziffer).

MfG

Peter

1. Om nah hoo pez nyeetz, Peter!

DAs Problem ist, das die zu ersetzenden Werte (im Beispiel 800 und 1000) nicht bekannt sind, sondern nur zwischen welchen Zeichen sie stehen (zwischen "height=" bzw. "width=" und der nächsten Nichtziffer).

Naja, sie stehen aber im Querystring und somit etwa für PHP im Array $_GET zur Verfügung. Wenn du also etwas näher beschreibst, was du hast, willst und kannst, lässt [sicher|möglicherweise] auf reguläre Ausdrücke verzichten.

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier.