mtemp: Kopieren einer "gekürzten" Webadresse übernimmt die gesamte URL

Hi,

interessiere mich gerade für Twitter und dessen automatische Abürzung von Webadressen mit Nutzung eines Weiterleitungsdienstes.

Entdecke folgendes "Phänomen" in Opera und Firefox (jeweils neueste Version unter Windows):
Wenn ich eine Twitter-Nachricht per Copy & Paste in einen Texteditor übernehmen, dieser Tweet eine abgekürzte URL hält, so wird "trotzdem" die vollständige URL kopiert.

Ah, Stopp, ziehe meine Frage zurück ;)
Nun herausgefunden: die URL wird deshalb vollständig kopiert, weil im Quellcode über einen SPAN-Tag und der CSS-Eigenschaft "font-size: 0;" die "restliche" URL nur augenscheinlich ausgeblendet wird, dadurch trotzdem beim Markieren vollständig übernommen wird.

Hmm, schicke nun dieses Posting trotzdem ab. Für den einen oder anderen, den's interessiert...

1. Hi

Nun herausgefunden: die URL wird deshalb vollständig kopiert, weil im Quellcode über einen SPAN-Tag und der CSS-Eigenschaft "font-size: 0;" die "restliche" URL nur augenscheinlich ausgeblendet wird, dadurch trotzdem beim Markieren vollständig übernommen wird.

Also ähnliches Prinzip wie hier

Gruß
    Kalk

1. Danke für den nützlichen Link!
      Risikominimierung: Win statt Linux ;)