M.: Zeitzonen in PHP5 - Auswahl wie zusammenstellen?

Beitrag lesen

Kommt darauf an. Ich hätte gerne noch gewusst, welchen Aufwand es bedeutet, die Angaben in verschiedenen Landessprachen anzuzeigen. Alternativ dürfen die Ortsnamen auch gerne in ihrer jeweils eigenen Landessprache und -schrift angezeigt werden.

Der Aufwand war bei mir, dass ich eine Spalte mit der Zone hab (z.B. Europe) und eine Subzone (z.B. Berlin)
Wenn der User die Zone auswählt werden die entsprechenden Subzonen nachgeladen und als Dropdown angeboten.

Übersetzt hab ich das nicht, aber da ich mein System komplett auf gettext umgestellt hab, ist das praktisch nur eine zusätzliche Datei für die Sprache. Allerdings stellt bei mir der User die Zeitzone unabhängig von der Sprache ein, damit werden die Zeitzonen, falls eine Übersetzung vorhanden, immer in der gewählten Sprache ausgegeben.

Davon, die Zeitzonen nur in der entsprechenden Landesprache anzuzeigen, rate ich ab. Wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte, will ich evtl. zwar die Zeitzone einstellen aber wenn ich die Sprache nicht kann (Extremfall: Russland. Kann 3 Brocken russisch aber absolut nix kyrilisch, wäre ein reines Ratespiel)

Ich empfehle, Zeitzone und Sprache völlig unabhängig.