Der Martin: lubuntu einrichten (treiber und webserver)

Beitrag lesen

Hallo Bernd,

das ist zwar ein nachvollziehbarer Impuls, aber langfristig tut man sich damit keinen Gefallen, weil dann die Menge der möglichen Helfer auf den deutschsprachigen Raum eingeschränkt ist.
Wenn das den deutschsprachigen Raum nicht stört... ;)
Ich kann das Argument zwar nachvollziehen aber am Ende soll das Ding auch ohne Übersetzer benutzbar sein.

okay, vielleicht bin ich da auch nicht ganz "Otto Normalanwender", ist mir doch Englisch wesentlich angenehmer als Deutsch. Und das, obwohl ich in DE mit Deutsch aufgewachsen bin.

mc        . Midnight Commander, ein Norton-Commander-Clone
Wow, damit hatte ich das letzte mal zu Zeiten von Win 3.11 zu tun. Ich dachte die grafischen Oberflächen hätten solche Programme obsolet gemacht.

Im Gegenteil. Die graphischen Oberflächen erreichen mittlerweile eine Komplexität und Schwerfälligkeit, dass man sich oft wieder über die Einfachheit und Zielstrebigkeit von Konsolenanwendungen freut.

Ich halte das, wie gesagt, nur für den zweitbesten Weg. Ich schau mal, ob ich die genauen Angaben zu den Opera-Repos finde.
Und ich muss mal schauen wie ich weitere Quellen dem Paketmanager erkläre. Aber auch da danke für den Hinweis!

Stell das mal hinten an.

Insofern ist mir eine Kommandozeile fast immer erstmal sympathischer als ein Programm das manchmal mehr anzeigt als ein Mensch verarbeiten kann.

Das geht mir auch so, aber es ist nicht der Regelfall.

Ciao,
 Martin

--
Moskito, ergo summ.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(