woran das liegt, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass der fglrx-Treiber sich nicht als kompatibel zu deiner Grafikkarte erklärt.
Wenn die jeweilige Hardware "einfach funktioniert", ohne dass du bewusst etwas dafür getan hast, kannst du davon ausgehen, dass Linux selbst einen passenden Treiber dazu beigesteuert hat.
Ich habe auf bessere Performance durch einen anderen Treiber gehofft. Mal schaun ob ich etwas zum fglrx finde.
Wozu braucht man einen Papierkorb? Den hab ich unter Windows immer mühsam wegkonfiguriert, weil er mich störte. Unter Linux ist mir das noch nicht gelungen.
openSUSE bzw. Gnome hatte einen Papierkorb. Knoppix auch sofern ich mich richtig erinnere.
Der Grund ist einfach der, dass ich unter Windows sehr oft Dateien wieder herstelle weil ich sie dann doch nochmal brauch oder sehen/hören/benutzen will. Und das ist dann einfach schneller als es nochmal aus dem Netz zu laden. Umgedreht mag ich nicht wie ein Messi alles ewig speichern. Ausserdem günstig wenn ich 2 Versionen 1 Datei habe die normalerweise auf dem Desktop liegt. So kann ich 1 Version im Papierkorb "lagern" während ich die andere mit gleichem Namen auf dem Desktop bearbeiten kann. Das ist wohl einfach eine Angewohnheit von mir. Ich kann mich aber auch umgewöhnen.
Ja, kenn ich. Ein verbreitetes Problem. Findest du unter Start/Einstellungen/... nichts zur Einstllung von Maus-Eigenschaften? Eine entsprechende Option würde ich dort nämlich vermuten.
Maus und Tastatur, ja. Aber die Einstellmöglichkeiten beschränken sich im Fall der Maus auf die Empfindlichkeit (die selbst bei maximaler Einstellung zu langsam für meinen Geschmack ist) und die Beschleunigung. Die Beschleunigung würde ich gern komplett deaktiveren, geht nur leider auch nicht. Das Touchpad wird allerdings überhaupt nicht erwähnt.
Grüße, Bernd