Mittelgrosse Adressdatenbank verwalten
karl-anton
- programmiertechnik
0 misterunknown0 karl-anton0 Baba0 misterunknown
0 Steel
Hey!
Ich habe hier eine Adressdatenbank mit rund tausend Adressen. Bisher habe ich sie mit Excel verwaltet, aber das wird langsam etwas umständlich. Ich suche nun ein einfaches Tool, um die Adressen zu verwalten.
Es soll folgendes können:
Ich wollte zuerst selbst was programmieren, bin aber fast sicher, dass es sowas bereits gibt. Das Problem dürfte ja jeder grössere Verein haben. Falls jemand sowas hät, wäre ich unter Umständen auch bereit, etwas dafür zu bezahlen, dass er es mir zur Verfügung stellt, eine gewisse Funktionsgarantie übernimmt und eine Dokumentation/Einführung gibt.
Grüsse,
karl-anton
Moin,
Ich wollte zuerst selbst was programmieren, bin aber fast sicher, dass es sowas bereits gibt.
Ja, sowas gibts sicher schon. Und was es gibt, lässt sich am besten mit Google finden.
Grüße Marco
Ja, sowas gibts sicher schon. Und was es gibt, lässt sich am besten mit Google finden.
Wenn man einer Person nicht gerade totale Blödheit unterstellt, kann man davon ausgehen, dass sie Google kennt und benutzt. Und man kann auch davon ausgehen, dass man sich nicht die Mühe macht, eine ausführliche Frage zu formulieren, wenn die Frage so einfach mit Google geklärt werden könnte.
Und gerade Software-Evaluation mit eigentlich klarer Anforderung ist per Google nicht so einfach. Google spuckt zwar eine Vielzahl von Programmen aus, kann mir aber nicht sagen, wie es mit meinen Anforderungen aussieht. Anstatt das Rad neu zu erfinden und alles selbst auszuprobieren, ist genau hier der Punkt erreicht, wo man gerne auf fremdes Wissen und fremde Erfahrung zurückgreift. Und dafür sind ja Foren da.
Zugegeben: in diesem Fall fand ich die Antwort auch nicht so toll.
Allerdings, hast Du mal auf den Link geklickt? :)
Also ich komme da direkt zu EINER Seite. Ich glaube der Schalter l=1 in der URL macht das. Sieht doch ganz vielversprechend aus.
Cheers,
Baba
Moin,
Wenn man einer Person nicht gerade totale Blödheit unterstellt,
Das tue ich nicht, ich hoffe das kam nicht so rüber.
kann man davon ausgehen, dass sie Google kennt und benutzt. Und man kann auch davon ausgehen, dass man sich nicht die Mühe macht, eine ausführliche Frage zu formulieren, wenn die Frage so einfach mit Google geklärt werden könnte.
Es gibt hier im Forum genug Leute, die nicht dumm sind, aber Google nicht richtig zu benutzen wissen. Man weiß ja seltenst, mit wem man es zu tun hat. Eine ausführliche Formulierung ist da nicht zwangsläufig Indiz für kompetente Menschen im Umgang mit Google oder dem Internet allgemein.
Und gerade Software-Evaluation mit eigentlich klarer Anforderung ist per Google nicht so einfach.
Das simmt. Die Featurebeschreibung dieses PHP-Adressbuchs ist aber ganz vernünftig (im Vergleich zu deinen Anforderungen) und die Bewertungen sind größtenteils sehr gut. Eine 100%ig passende Lösung wird man wahrscheinlich selten finden, aber das ist dir sicherlich klar.
Grüße Marco
Bleibt nur die Frage ob php so das Richtige ist...
Moin,
Warum nicht? Im Browser lauffähig war eine Anforderung und für eine mittelgroße Adressdatenbank sollte PHP ausreichen. Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Grüße Marco