Form-submit über Link statt Button ohne JS
Tine
- https
0 Kai3450 Tine0 Der Martin0 Kai345
0 Der Martin
Hallo,
ich will mit einem Link einen Paramter per post übergeben.
Das einzige, das mir einfällt, ist ein Formular mit einem hidden field.
Allerdings gelingt es mit hier nicht ohne Javascript den submit mit einem Link statt eines Buttons auszulösen.
Geht das irgendwie bzw. gibt es für mein Grundproblem "link mit post parameter" eine andere Lösungsmöglichkeit ohne Javascript.
Danke
Tine
[latex]Mae govannen![/latex]
Das einzige, das mir einfällt, ist ein Formular mit einem hidden field.Allerdings gelingt es mit hier nicht ohne Javascript den submit mit einem Link statt eines Buttons auszulösen.
Schon mal versucht, den Button per CSS wie einen Link aussehen zu lassen? (Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, inwieweit die Browser dies zulassen, früher ging es jedenfalls)
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
var jQuery = $(hit);
Schon mal versucht, den Button per CSS wie einen Link aussehen zu lassen? (Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, inwieweit die Browser dies zulassen, früher ging es jedenfalls)
Gute Idee.
Wie könnte das gehen?
Gute Idee.
Wie könnte das gehen?
grob:
<button type="submit">Test-Button</button>
button {
background: transparent;
border: none;
display: inline;
text-decoration: underline;
padding: 0;
margin: 0;
}
Test in den neuesten Versionen von Opera, FF und Chrome sowie Safari5 und IE8 erfolgreich.
Das Link-Aussehen besuchter Links und kann dadurch natürlich nicht abgedeckt werden.
Kai
var jQuery = $(hit);
<button type="submit">Test-Button</button>
button {
background: transparent;
border: none;
display: inline;
text-decoration: underline;
padding: 0;
margin: 0;
}
cool - Danke!
Tine
Hallo,
Schon mal versucht, den Button per CSS wie einen Link aussehen zu lassen?
ja, und das Styling von Formularelementen ist bei manchen Browsern schon stark eingeschränkt oder kann per Benutzer-Konfiguration entsprechend eingeschränkt werden.
früher ging es jedenfalls
Ja, früher! Früher kostete ein Liter Benzin auch 60 Pfennig. ;-)
Ciao,
Martin
Schon mal versucht, den Button per CSS wie einen Link aussehen zu lassen?
ja, und das Styling von Formularelementen ist bei manchen Browsern schon stark eingeschränkt oder kann per Benutzer-Konfiguration entsprechend eingeschränkt werden.
So what? Wer per Benutzer-Konfiguration global Werte überschreibt, sieht halt einen Button. die restlichen 99.994% sehen einen Link.
früher ging es jedenfalls
Ja, früher! Früher kostete ein Liter Benzin auch 60 Pfennig. ;-)
Gerade getestet: Geht immer noch, die beiden neuesten IE-Versionen kann ich allerdings hier nicht testen.
Kai
var jQuery = $(hit);
Hallo Tine,
das geht nicht.
Das einzige, das mir einfällt, ist ein Formular mit einem hidden field.
Richtig, ein Formular kann per POST versendet werden.
Allerdings gelingt es mit hier nicht ohne Javascript den submit mit einem Link statt eines Buttons auszulösen.
Geht das irgendwie bzw. gibt es für mein Grundproblem "link mit post parameter" eine andere Lösungsmöglichkeit ohne Javascript.
Nein. Entweder das Formular (per submit-Button oder per JS abgesendet) oder AJAX (also auch wieder JS).
Ciao,
Martin