E-Mail landet im Anhang
T-Rex
- php
0 michaa aka michat0 T-Rex
0 T-Rex
Moin,
wir bauen gerade an einem Newsletter Dings rum. Das ganze ist in den Finalen Zügen und wir haben angefangen Test-Newsletter an uns selber zu verschicken.
Jetzt hab ich den Newsletter bekommen und der sieht ganz gut aus (Thunderbird). Eine Kollegin (auch Thunderbird) bekommt den Newsletter auch. Bei ihr hat er ein paar Layout abweichungen (nicht das Thema) ist jedoch vor allem nochmals als Anhang dabei. Sprich der komplette Newsletter (HTML) ist nochmals als Anhang vorhanden. Öffnet man den Anhang sieht man html, davor sieht man aber viele [NUL] Zeichen (ergo Steuerzeichen).
Ich hab keinerlei Debugansätze *Hilfe*.
Gruß
verzweifelter
T-Rex
(nicht das Thema) ist jedoch vor allem nochmals als Anhang dabei. Sprich der komplette Newsletter (HTML) ist nochmals als Anhang vorhanden.
Ist das nicht schlichtweg ein Anzeigeproblem (in Thunderbird: view/display attachements inline)?
(nicht das Thema) ist jedoch vor allem nochmals als Anhang dabei. Sprich der komplette Newsletter (HTML) ist nochmals als Anhang vorhanden.
Ist das nicht schlichtweg ein Anzeigeproblem (in Thunderbird: view/display attachements inline)?
Ich bin kein E-Mail Profi, aber ich würde nein sagen. Zumal es bei den meistens funktioniert. Nur eine Kollegin hat mit Thunderbird Probleme und ein anderer mit Outlook.
Hab jetzt ein paar Tests gemacht. Verschicke ich den gleichen Newsletter, jedoch nur obere Hälfte funktioniert alles. Mache ich das gleiche mit der unteren Hälfte funktioniert ebenfalls alles. Ergo muss es an der Länge liegen. Dann hab ich einen Witz kopiert. Der Witz-Newsletter war dann ca. doppelt so lang wie der ursprüngliche Newsletter -> wieder im Anhang.
Hat die Textlänge vielleicht etwas damit zu tun?
Gruß
der mit dem langen...
T-Rex
PS ...Newsletter natürlich...
Gelöst...
Die Header wurden nicht richtig gesetzt. Da hat sich jeder E-Mail Client anscheinend die für ihn passenden Header rausgesucht.
Ich dreh demjeniger der die Header Sache umgesetzt hat den Hals um, außer ich war es selber, dann drück ich nochmal ein Auge zu ;).
Gruß
nachsichtiger
T-Rex