romero: iexplorer im Taksmanager beendet sich NICHT von selbst

Hallöchen an euch,

in meinem Script öffne und schließe ich ein Fenster mittels window.open() und window.close().

Soweit alles OK. Durch das Öffnen wird im Taskmanager ein neuer Prozess "iexplorer" erstellt. Schließe ich das neuerzeugte Fenster mit dem Kreuzel dann verschwindet dieser Prozeß.

Aber seit neustem verschwindet bei einem User, nachdem das Fenster (mittels eines Buttons) geöffnet und danach wieder geschlossen wird, dieser Prozeß nicht. Es bleibt in der Taskleiste stehen. Bei anderen Users, welches dieses Script verwenden, passiert das nicht.

Obwohl ich das Fenster schließe, steht es da.
Woran könnte das liegen? Zumal danach der User das Script nicht weiter verwenden kann, da er sich dran festhält und nicht mehr reagiert?

Ist es eine Einstellungssache des IE's (Anmerkung von mir: IE6 mit SP3)? Oder eine vllt. fehlende Befehlszeile bzw. fehlender oder fehlerhafter Code?

var fenster = window.open( "", "Druckfenster", "width=730,height=800,left=500,top=100,scrollbars=1" );  
			fenster.focus();  

var date = new Date();  
			var Monatstag = date.getDate();  
			var Jahresmonat = date.getMonth();  
			var Jahr = date.getFullYear();  

var Tag = new Array( "00", "01", "02", "03", "04", "05", "06", "07", "08", "09", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18", "19", "20", "21", "22", "23", "24", "25", "26", "27", "28", "29", "30", "31" );  
			var Monat = new Array( "01", "02", "03", "04", "05", "06", "07", "08", "09", "10", "11", "12" );  

var Datum = Tag[Monatstag] + "." + Monat[Jahresmonat] + "." + Jahr;  

fenster.document.open();  
			fenster.document.write( "<html><head><title>Druckfenster</title>" );  

fenster.document.write( "<style type='text/css'>" );  

fenster.document.write( "body { margin:5px }" );  
			fenster.document.write( "@media screen { ... }" );  
			fenster.document.write( "@media print { ... }" );  

fenster.document.write( "</style>" );  
			fenster.document.write( "</head><body>" );  

fenster.document.write( "hier steht das was ich ins Fenster schreibe" );  

fenster.document.write( "</body></html>" );  
			fenster.document.close();

LG Romero

1. Hi,

außer unnötigem Bloat kann ich an deinem Code nichts gravierend falsches feststellen.
    Wie sieht der Rest von dem Code aus und was gibt der Internet Explorer für ne Fehlermeldung aus?

Martin

1. Hy,

außer unnötigem Bloat kann ich an deinem Code nichts gravierend falsches feststellen.
      Wie sieht der Rest von dem Code aus und was gibt der Internet Explorer für ne Fehlermeldung aus?

Bloat? Was issn das?

Der IE bringt keine Fehlermeldung. Es ist so, als würde da halt das Fenster weiterhin offen sein. Auch wenn ich es schließe. So als wenn man den IE direkt öffnet, erscheint da der Prozeß "iexplorer". Schließt man den IE wieder, dann ist auch dieser Prozeß weg. Nur diesmal, beim "öffnen" eines neuen Fensters aus meinem Script heraus, bleibt er irgendwie hängen bzw. reagiert nicht mehr. Beende ich im Taskmanager diesen Prozeß, dann reagiert mein restliches Script wieder wie gewohnt.

Und wie meinst, wie sieht der Rest aus?
      Es geht nur um diesen Code-Auszug (nehme ich an), da das Problem auftritt, wenn ich mittels einem Button dieses neue Fenster erstelle und was reinschreiben lasse. Betätige ich ihn nicht, passiert da auch nix, also kein iexplorer im Taskmanager.

LG Romero

1. Problem behoben bzw. behieb sich von selbst.

Der User hatte das Script mit dem Fenster mehrmals offen, so dass er beim Öffnen das alte noch bestehende Fenster (was sichbtbar weg war) mit öffnete.

Erst durch Neustart bzw. Herunterfahren des PC's wurde das "Problem" behoben bzw. beseitigt.

Trotzdem Danke für die Antworten.

LG Romero

1. Hallo nochmal zu diesem Problem.

Anscheinend tritt das Problem häufiger auf als gedacht.
          Woran liegt das denn, dass er im Taskmanager den iexplorer nicht entfernt wenn man das Fenster schließt?

LG Romero