Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!
Befremdlich fand ich auch, dass es anscheinend Menschen gibt, die das Tragen von Socken in Sandalen ablehnen, während ich -gerade umgekehrt- das Tragen von Sandalen *ohne* Socken für eine unhygienische Sauerei halte. Da rutscht man doch nach wenigen Minuten auf dem eigenen Schweiß aus.
Ich trage praktisch von März bis November Sandalen, barfuß. Glücklicherweise wird hier von den Lehrern heutzutage kein Anzug oder Hemd und Schlips erwartet.
Und was der Wiki-Artikel gar nicht erwähnt: Die meisten Sandalen haben eine brettharte Sohle, die beim Gehen kaum nachgibt und daher meistens nach wenigen Wochen im Mittelfußbereich bricht. Deswegen ist der Kauf von Sandalen für mich immer eine langwierige Sache, weil ich lange suchen muss, um solche mit einer flexiblen Sohle zu finden.
Zu DDR-Zeiten hatte ich sehr oft Römerlatschen, die originalen ohne Absatz (Das sind welche mit: http://www.zweirad-schubert.de/content/images/thumbs/0011782_rmerlatschen_original_.jpg) und im Winter Tramper. Die waren ebenso einfach in, bei Schnee sauglatt, für längeren Aufenthalt im Freien ungeeignet und auch kaum zu kriegen.
Fröhliches Schwitzen,
24° nach Regen Klebewetter. Ich sitze unten im Wohnzimmer, Terrassentür und Schlafzimmerfenster auf Durchzug. Einzig: Es fehlt der Durchzug. Da kann ich auch sinnlos in die Glotze starren und ab und zu mal ins Forum. Schlafen ist eh nicht drin.
Matthias