Gunnar Bittersmann: Wo ist der Fehler?

Beitrag lesen

@@molily:

nuqneH

Das ist für ein Forumsposting hier nicht der Fall. Es wird kurz geschrieben und verschwindet kurze Zeit später ohnehin im Datennirvana.

Das Forumsarchiv würde ich nicht als Nirvana bezeichnen.

Und selbst wenn ein Posting nur für den Augenblick wäre, sollte es dem Fragesteller über den Tellerrand hinausgehende Informationen liefern (bspw. dass er mit Labeln in Eingabefeldern nicht auf dem besten Wege ist), denn der Fragesteller mag später nicht mehr wiederkommen.

Einem Anfänger sollte nicht gesagt werden, er könne CSS-Eigenschaften im Stylesheet notieren oder per JavaScript setzen.

Das habe ich *so* auch gar nicht gesagt.

Nicht? Wie ist „[…] in einem Stylesheet setzen. […] Falls du die JavaScript-Variante wählst, […]“ denn anders zu verstehen als man kann es so oder so machen?

Einem Anfänger sollte auch nicht gesagt werden, er könne Beschriftungen von Formularelementen per label oder per @placeholder realisieren.

Das habe ich *so* auch gar nicht gesagt.

Stimmt, du hattest label gar nicht erwähnt, sondern @placeholder als bessere Alternative zu JavaScript ins Spiel gebracht. Eins ist aber so schlecht wie das andere, wenn man Wert auf Usability und Accessibility legt.

Nicht, indem du andere Postings absichtlich missverstehst und in einem aggressiven Ton auseinandernimmst.

Ich glaube nicht, eins von beidem getan zu haben.

Was war denn in deinen Ohren aggressiv? Der Ruf nach dem „Nicht-hilfreich“-Button? Der ging nicht an dich, sondern an die Betreiber des Forums. Weil dieser IMHO als notwendiger Gegenpol zum „Hilfreich“-Button fehlt. Einmal gegebene „Hilfreich“-Bewertungen können nicht korrigiert werden, egal wie unsinnig das Posting auch sein mag.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)