Shellprogramme - die richtigen Stichworte
bubble
- sonstiges
Ich möchte mich daran setzen ein Programm zu schreiben, welches ähnlich less aus der Unix-Welt funktionieren soll.
Sprich ich möchte nicht einfach, wenn ich ein Zeichen im Terminal ändern will einfach nur ein paar Leerzeilen einfügen.
Oder wie z.B. ssh, sudo und der gleichen, wenn man ein Passwort eingibt.
Mein Problem ist, das ich nicht auf die richtigen Stichworte.
Könnt ihr mir ein paar nennen?
MfG
bubble
Tach,
Ich möchte mich daran setzen ein Programm zu schreiben, welches ähnlich less aus der Unix-Welt funktionieren soll.
also einen Pager?
Sprich ich möchte nicht einfach, wenn ich ein Zeichen im Terminal ändern will einfach nur ein paar Leerzeilen einfügen.
Ich habe leider keine Ahnung, was du meinst.
mfg
Woodfighter
Hallo Jens,
du auch nicht? Das beruhigt mich irgendwie. Ich habe schon befürchtet, nur ich hätte eine Blockade. Denn ich bin aus der Beschreibung, wenn man sie mal so nennen will, auch nicht schlau geworden. Kein bisschen.
Ciao,
Martin
du auch nicht? Das beruhigt mich irgendwie. Ich habe schon befürchtet, nur ich hätte eine Blockade. Denn ich bin aus der Beschreibung, wenn man sie mal so nennen will, auch nicht schlau geworden. Kein bisschen.
Irgendwie hab ich vermutet, dass es darauf hinaus läuft :(
Nun ja, im Endeffekt hab ich nach langen Diskussionen in diversen IRC Channels gefunden wonach nich gesucht hab.
ncurses - nun kann ich anfangen zu spielen :3
MfG
bubble