Hera: Submit-Button nur Text

Hallo,
irgendwann muss ich meine CSS unbewusst verändert haben. Den alten Zustand habe ich leider nicht mehr.
Jetzt erst habe ich bemerkt, dass meine Submit-Buttons, definiert mit
<input type="submit" id="senden" value="Senden" />
nur noch als Text dargestellt werden.
Welche Attribute habe ich da wohl verändert?

1. Tach!

Man nehme Firebug oder ein ähnliches Hilfsmittel in anderen Browser und wähle das entsprechende Element aus. Dann kann man sehr schön sehen, welche Regeln von woher Anwendung finden. Üblicherweise kann man diese Regeln auch gleich deaktivieren oder ändern, und sieht so welche Auswirkungen sie haben.

dedlfix.

1. Man nehme Firebug oder ein ähnliches Hilfsmittel in anderen Browser und wähle das entsprechende Element aus. Dann kann man sehr schön sehen, welche Regeln von woher Anwendung finden. Üblicherweise kann man diese Regeln auch gleich deaktivieren oder ändern, und sieht so welche Auswirkungen sie haben.

Danke für Eure Hilfe.
      Es wird border-style:none vererbt.
      Wenn ich in allen Formularen (<form...>)  dem Submit-Button "border-style: solid" verpassen will, gebe ich dann an:
      form {border-style: solid;}
      oder wie gebe ich das an?

1. Tach!

Es wird border-style:none vererbt.
        Wenn ich in allen Formularen (<form...>)  dem Submit-Button "border-style: solid" verpassen will, gebe ich dann an:
        form {border-style: solid;}
        oder wie gebe ich das an?

Wenn du dem Submit-Button was verpassen willst, musst du den Submit-Button selektieren, nicht (nur) das Form. a b bezieht sich auf alle b, die innerhalb von a stehen, also form input[type="submit"] sollte passen.

dedlfix.

1. Danke und frohe Ostern
          Hera

2. hi,

Jetzt erst habe ich bemerkt, dass meine Submit-Buttons, definiert mit
    <input type="submit" id="senden" value="Senden" />
    nur noch als Text dargestellt werden.

Aber noch klickbar?

Guck mal nach border. Falls Du irgendwo kaskadiert hast, könnten attributbedingte Formate interessant sein. <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte@title=Danke Münzi>

Horst Haselhuhn

--
    Selbstverständlich war das Huhn zuerst da: Woher sonst sollten die vielen Eier herkommen!?