Otto Wyss: Zwei Bilder (img) auf einer Zeile

Beitrag lesen

Was macht das '=' innerhalb des style-Attributs? Das ist fehlerhafte Syntax und hat da nichts verloren. Aber die Angabe der Breite als style-Attribut ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Das "=" ist ein Schreibfehler, korrigiert. Ich habe vorher width und height gehabt, aber der W3C-Validator mekert das an, allerdings ohne wirklich eine Hilfestellung zu geben. Umd weil SelfHTML noch kein HTML5 kennt, habe ich eben einfach etwas gebastelt.

Warum packst du einige Elemente (Etwa den header oben, aber auch die Navi-Zeile darunter) gleich doppelt in div-Container ein? Das ist völlig überflüssig.

Weil ich erstens meine Webseite seitwärts zentriert im Fenster haben will und zweitens ich beidseits einen definierten Rand von 10px haben will. Das geht nur über 2 Divs. Leider gibt es auf SelfHTML (oder sonstwo im Netz) kein vernünftiges Beispiel, wie man das sinnvollerweise macht. Ich werde es gerne anders machen, wenn du mir sagst wie.

Für den Header bietet sich, da du ohnehin schon HTML 5 verwendest, das header-Element an. Das ersetzt dann die zwei div-Elemente und das span völlig. Das gleiche gilt sinngemäß für den Footer.

Natürlich, nur sind sie weder in SelfHTML noch sonstwo sinnvoll beschrieben.

Und die Navi-Zeile darunter möchte wohl ein nav-Element mit einer Liste darin sein, keine aufwendig zurechtgetackerte einzeilige Tabelle.

Was ist ein nav-Element, wo ist das dokumentiert? Bitte jetzt nicht eine Referenz zu W3C angeben, ich habe keine Zeit um wochenlang nach der richtigen Syntax zu suchen.

Und "Diese Seite benötigt zwingend Javascript, damit sie richtig angezeigt werden kann"?

Du hast recht, diese Seite benötigt Javascript nicht, dafür andere meiner Seiten.

Oh, und den Link "Zurück" in der Navi würde ich weglassen. Es ergibt keinen Sinn, Funktionen nochmal nachzubauen, die jeder Browser von sich aus bietet.

Oh nein, der Zurück-Link gehört auf jede gute Seite. Die meisten Leute wissen nicht, dass es so etwas wie ein "Zurück" im Menu gibt.

Schöne Ostertage,

Danke gleichfalls.