ola Adamo,
das ist eine Sache des Alters und der Trends. Gestern waren Computer noch ganz groß im Rennen, heute hat jeder einen und kauft stattdessen ein Smartphone, wobei sich die Computerhersteller wieder beklagen, dass es geldliche Einbußen gibt.
Selbst bei sozialen Netzwerken möchte der Mensch mal was neues kennenlernen wenn nichts neues mehr kommt - oder die Sachen zu kompliziert werden. Waren vor paar Jahren schuelerVZ und co noch beliebt, werden sie heute wieder zugemacht. Aktuell hat Facebook das Zepter, aber das kann sich immerwieder ändern.
Vor nicht allzulanger Zeit war ich begeisteter Zocker und das über Jahre hinweg, im nächsten Augenblick hatte ich keine Lust mehr und habe nichts mehr gespielt bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. eine LAN mit Freunden. Damals habe ich auch viel in so sozialen Netzwerken abgehangen, dann war irgendwo eine Art Pause und meine Zockerzeit und seit ein paar Wochen ist es Selfhtml, weil ich meine Ziele wieder neu sortiert und Prioritäten gesetzt habe. Und das heißt was ich angefangen habe, auch weitermachen: lernen weil es mir wirklich Spaß macht, auch wenn ich oft und nicht zu wenig, alles grundverkehrt anpacke oder mit Halbwissen glänze. Aber auch wenn man es nicht glaubt, wenn ich denn mal was code, dann ist es intuitiv richtig. Das kommt davon wenn man in seiner Jugend das Copy&Paste Verfahren genutzt hat und nicht die Texte dazu liest.
Der Geschmack von Nahrungsmitteln beim Menschen ändert sich alle 7 Jahre. Warum sollte der Mensch sich auch in anderer Hinsicht nicht (unbewusst) verändern können. Die Haare werden weiß, und irgendwann läuft man auf Krücken. Dann kann man kein Fußballspieler mehr sein und eben die Veränderung mit dem Alter und seiner Erfahrung, macht das was du an dir bemerkt hast. Monotonie ist die ersten Tage auszuhalten, irgendwann möchte man sich aber davon lösen.
lg,
Rolfi