Hallo,
Oder einen Laptop, auf dem sich vertrauliche Daten befinden, nicht aus der Hand zu geben.
Dummerweise hat man darüber nicht immer die Kontrolle.
Wieso nicht?
Lass uns eine Wette abschließen. Ich wette mit dir, dass dir in den nächsten 10 Jahren entweder ein Gegenstand geklaut wird oder du einen Gegenstand verlierst. Wenn ja, zahlst du mir 10000€ wenn nein, ich dir 10000€. Na, wie wärs?
abgelehnt, geht am Thema vorbei.
Ich schließe ja nicht aus, dass mir hin und wieder Gegenstände abhandenkommen - sei es aus eigener Unachtsamkeit, oder auch durch Diebstahl. Der Knackpunkt war ja:
Abgesehen davon habe ich normalerweise auch keine vertraulichen Daten drauf, so dass selbst ein Diebstahl des Geräts ein rein materieller Verlust wäre.
Was hast du denn dann bitte auf deinem Gerät drauf? Du arbeitest nicht drauf und hast keine persönlichen Daten drauf?
Doch, ich habe alle nötige Software drauf (arbeite aber selten damit, nur im Notfall), und natürlich auch einen Teil meiner Daten. Aber -siehe Antwort an Mike- da ist nichts dabei, was ich als "Vertraulich" einstufen würde.
Das Vertraulichste daran dürften ein paar Urlaubsfotos sein, weil ich das Gerät auch im Urlaub oft mitnehme und dann Tag für Tag schon mal ein Backup der Bilder auf der Kamera-Speicherkarte ziehe. Alles andere ist weder privat noch vertraulich. Zugangs-Passwörter wie etwa zu meinem e-Mail-Account sind nicht gespeichert, die gebe ich von Hand ein.
Das heißt wohl, du benutzt das Teil lediglich um auf Heise zu surfen und ggf. mal ein paar unkritische Artikel in der Wikipedia nachzuschlagen oder?
Ich benutze das Ding fast nie zum Surfen im landläufigen Sinn, höchstens mal zum Nachschlagen in irgendwelchen Online-Referenzen oder zur Recherche bei "Problemen", die ich selbst nicht auf Anhieb gelöst bekomme, und natürlich als "intelligentes Speichermedium".
So long,
Martin
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(