Der Martin: Aktuelles Wetter etwas offtopic aber ... interessant!

Beitrag lesen

Hallo,

Nachdem viele gar nicht mehr wissen, was Sie vorgestern am Fernsehen angesehen haben, glaube ich auch nicht, das man noch 30 oder 40 Jahre später weiß wie das Wetter war.
Das geht schon nach ein paar Wochen so.

ja, meistns erinnert man sich nur dann konkret an die Wetterlage, wenn man das mit bestimmten Ereignissen assoziieren kann. Ich weiß zum Beispiel, dass 2003 ein extremer Spätsommer war: Ziemlich genau am 1. August begann eine Hitzeperiode mit Tagestemperaturen von über 30, manchen Tag nahe an 40°C, die fast 6 Wochen anhielt. Es war so extrem, dass vielerorts Straßen gesperrt werden mussten, weil der Asphalt weich wurde.
Ich weiß das deshalb so genau, weil ich in diesem Sommer umgezogen bin, und zwar am letzten Juli-Wochenende, wo das Wetter gerade noch gemäßigt war (um 20°C, bewölkt und trüb, ab und zu leichter Nieselregen).

Vor 3-4 Jahren war es im Juli recht heiß. Da hieß es überall in den Medien "Jahrhundertsommer". Im August dann Abkühlung mit viel Regen. Da hieß es dann überall in den Medien "So einen schlechten Sommer gab es noch nie!". Ja, das alles innerhalb des GLEICHEN Sommers.

Siehste, daran kann ich mich zum Beispiel nicht konkret erinnern. Das stützt deine Aussage von oben.

Und die Leute plappern es nach. Daher gebe ich auf solche Aussagen grundsätzlich gar nix  ;)

Genau, es sei denn, ich kann sie mit eigenen handfesten Erinnerungen in Verbindung bringen.

Ciao,
 Martin

--
Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
  (Ashura)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(