Der Martin: Firefox wird unersättlich

Beitrag lesen

Hallo Detlef,

Firefox hat sich eben wieder auf ~5% CPU "eingekriegt" (war vermutlich irgendein Flash-Objekt, was ihn so gestresst hat), genehmigt sich aber bei nur 8 offenen Tabs, überwiegend textlastig, immerhin auch über 500MB. Beachtlich.
Der Übeltäter scheint wirklich mehr Flash zu sein, als Firefox selbst. Mein Firefox kennt kein Flash.

bei mir ist Opera der Browser, der "sauber bleibt". Firefox ist dagegen der "Schmuddelbrowser", der immer dann herhalten muss, wenn ich Einstellungen brauche oder haben sollte, für die mir mein Opera einfach zu schade ist. Eben solche Sachen wie Flash oder wahllos in der Gegend rumvögelndes Javascript.

Das verzerrt vielleicht auch ein bisschen das Urteil darüber, welcher Browser denn wohl der effizientere ist - aber beim Firefox sind es auch andere Dinge, die mich immer wieder stören. Vom Handling bis hin zu der Tatsache, dass er gern mal ohne erkennbare Ursache spontan abstürzt und mir beim Restart dann verschämt erzählt, "This is embarrassing. Firefox has just crashed ...", und wenigstens anbietet, die zuvor offenen Tabs wiederherzustellen.

So long,
 Martin

--
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(