Ordner auf Desktop
XxthemakeupguruXx
- software
0 Der Martin
0 Franziskus
Moin Moin,
ich habe ein paar Ordner verschoben von meiner Festplatte auf meine externe Festplatte. Nun habe ich noch einen Ordner auf dem Desktop, dieser lässt sich leider nicht mehr löschen. Es kommt folgende Medlung:
---------------
Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in C:/Benutzer/XxthemakeupguruXx/Desktop Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang
---------------
Wie kann ich den Ordner vom Desktop löschen?
Gruß
XxthemakeupguruXx
Hallo,
Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in C:/Benutzer/XxthemakeupguruXx/Desktop Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang
wenn er dort nicht mehr ist, kannst du ihn dort auch nicht löschen, klarer Fall.
Dass er dennoch angezeigt wird, kann ein Aktualisierungsproblem von Windows sein. Gerade bei den Shell-Sonderverzeichnissen (Desktop, Startmenü, Symbolleisten etc) kriegt Windows manchmal nicht mit, dass ein Objekt eigentlich gar nicht mehr existiert, und zeigt es noch eine ganze Weile als Phantom an.
Hast du schon mal auf den Desktop geklickt und F5 (Aktualisieren) gedrückt?
Ciao,
Martin
Hallo,
Hast du schon mal auf den Desktop geklickt und F5 (Aktualisieren) gedrückt?
Das hilft in den allermeisten Fällen nicht, sondern Benutzer abmelden/anmelden oder in hartnäckigen Fällen ein Neustart.
vg ichbinich
ich habe ein paar Ordner verschoben von meiner Festplatte auf meine externe Festplatte. Nun habe ich noch einen Ordner auf dem Desktop, dieser lässt sich leider nicht mehr löschen.
Aus deinem Benutzerkonto abmelden, in deinem Administratorkonto anmelden, von dort aus löschen.
(Wie, dein Benutzerkonto hat immer Administratorrechte? Dussel.)