bari: ask.com-toolbar entfernen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Software, die die ask.com-toolbar vom firefox-browser entfernen kann? Ich habe unter ask.com in Wikipedia bei "Kritik" gelesen, dass das möglich sei.

Dieses Ding hat sich bei mir in den firefox-browser eingefressen und verhindert, dass ich keine Vorschauseite mehr habe und auch keine mehr machen kann. Zudem funktioniert auch der launch vom Notepad++ nicht mehr (mit shift+ctrl+x), d.h. es kommt dann die aks-seite anstatt die Seite aus dem notepad++ code.

Interessanterweise ist bei mir eher der firefox von solchen ungebetenen Gästen betroffen und nicht der Chrome.

Ich möchte eigentlich verhindern, dass ich alles neu installieren muss.

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruss,
bari.

1. ich habe erstmal etwas gefunden, wenn es nicht klappen sollte, frage ich nochmals.

bari.

1. Meine Herren,

ich habe erstmal etwas gefunden, wenn es nicht klappen sollte, frage ich nochmals.

Am besten du meldest dich so oder so und sagst uns welcher Anleitung du gefolgt bist und wie deine Erfahrungen damit sind. Das kann nützlich fürs Archiv sein.

1. Entfernen der ask.com Toolbar, diese ist normalerweise als Software zu finden (über die Systemsteuerung kann man es deinstallieren).

1. Alle Software nur "Benutzer definiert" installieren (oh je, da sind viele schon überfordert), dann kann man meistens den ganzen Schmutz außen vor lassen.
          Das wird gemacht, weil man dann auch mit einer Gratissoftware so noch Geldverdienen kann. Ich schätze, das über 90 Prozent der Erstinstallationen die Sachen mit installieren.